E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Punkt 1: Wie ich schalte ich den Impfpass des PAtienten auf sein Gesundakte-App frei ?

Punkt 2: Es wäre praktisch, Dokumente direkt per Rechtsklick von der KArteikarte an Gesundakte App zu senden.
Gefragt von (14.2k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Der Impfpass kann über ImpfDoc-NE an einen gekoppelten Patienten gesendet werden. Die Erklärung dazu finden Sie im Handbuch https://gesundakte.de/wp-content/uploads/2019/02/Handbuch.pdf#page=8 unter Punkt 3.4

Für das Senden von Dokumenten über das Kontextmenü gibt es bereits ein offenes Ticket.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
–1 Punkt
Wir finden leider das Symbol zum Export des Impfpasses an Impfdoc nicht, obwohl der Patient gekoppelt ist. Lediglich Export zum XML. Hättest Sie einen Screenshot?

In ImpfDoc-NE finden Sie das Symbol zum Senden des Impfpasses unter Impfpass (1) und dann ganz rechts das drei Puntke Symbol (2) neben dem XML-Symbol. Sollte das Symbol nicht erscheinen, wechseln Sie zu einen anderen Patienten und anschließend wieder zurück. Eventuell liegt hier noch ein Bug vor.

Impfpass

Wie Sie sehen, erscheinen die Dreipunkte nicht. Auch der Wechsel der Patienten ändert das nicht, Ähnlich wie beim Neustarten von Tomedo.

+1 für dieses Thema

Wenn ich könnte, noch mal +1 dafür, dass Sie am Ball bleiben und nachhaken, Herr Sirfy!

-1 für die Antwort von Herrn Fischer

Wieso wird hier zunächst angegeben, dass es bereits funktioniert? Sogar mit Verweis auf das Handbuch.

Hat mich mind. einen halben Samstag gekostet, das zu versuchen hinzubekommen, was hier abgebildet ist. Dann hab ich frustriert alle GA Dingsda Symbole nach nem halben Jahr „Test“ wieder aus der Symbolleiste geschmissen!

Bitte erst Features fertig entwickeln, dann freigeben. Oder bei Beta-Versionen darauf hinweisen, wenn ein ganzer Menü Punkt noch nicht funktioniert.
Kommt mal ein Kommentar? s. mein Kommentar unten

Danke
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Dr. Sirfy,

vielen Dank für Ihre Rückfragen zur Möglichkeit, die Daten aus ImpfdocNE mit der GesundAkte zu koppeln. Ich habe gerade darüber mit unseren Entwicklern gesprochen.
Der Funktion zur Kommunikation mit der GesundAkte wird von ImpfDocNE noch nicht unterstützt, befindet sich jedoch in der Entwicklung (wie Sie an den Screenshots von Herrn Fischer erkennen können). Wir lassen Sie wissen, sobald die Funktion zur Verfügung steht.

Wird jetzt die Gesundakte von Impfdoc unterstützt ? ich bekomme viele Rückfragen von den Patienten. Wenn.nein, wann erwarten wir die Freischlatung, auch wenn als Beta Version ?
Hallo Herr Sirfy,

die Gesundakte ist in ImpfDocNE Version 3.7.0 integriert. Diese wird voraussichtlich Ende nächster Woche verfügbar sein.

Herzliche Grüße
Christian Fischer
Ich lese hier schon etwas länger still mit. Irgendwie hab ich mit der Gesundakte noch so meine Probleme. Und teste bisher nur mit mir selbst und noch nicht mit Patienten.

ABER: wenn jetzt endlich ImpfDocNE und die Gesundakte gekoppelt werden, dann habe ich ja einen Grund mehr, mich da noch mal rein zu hängen.
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer