E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Anwenderinnen, liebe Anwender,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die nächste Version der Gesundakte im iOS App Store zur Verfügung steht: https://itunes.apple.com/de/app/gesundakte/id1404264783. Die Produkt-Webseite zu der App inklusive aktuellem Handbuch finden Sie wie gewohnt hier: https://gesundakte.de. Beachten Sie bitte, dass sich die Gesundakte Anwendung immer noch in der Test-Phase befindet.

 

Hinweis: Damit Sie die neuen Funktionen der App verwenden können, müssen Sie Ihren tomedo Server auf die Version 1.74 aktualisieren.

    Gefragt von (1.2k Punkte)
    Bearbeitet von
    0 Punkte

    4 Antworten

    Benachrichtigungen

    • Für eingehende Nachrichten werden Benachrichtigungen jetzt unmittelbar angezeigt.
    • In der Profilansicht kann festgelegt werden, wie eine Benachrichtigung angezeigt werden soll: Empfänger, Sender sowie Auszug vom Inhalt.
    • Die Zahl am App-Icon zeigt jetzt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an.

    Impferinnerungen

    • Es kann jetzt festgelegt werden, wann man an eine fällige Impfung erinnert werden möchte.

    Nachrichten

    • Es wird jetzt zwischen gesendeten und zugestellten Nachrichten unterschieden:
      • Gesendete Nachrichten wurden von der Arztpraxis noch nicht abgerufen.
      • Zugestellte Nachrichten wurden von der Arztpraxis empfangen, was aber nicht bedeutet, dass der Arzt diese auch gelesen hat.
    • Gesendete Nachrichten, die nach 5 Tagen nicht von der Arztpraxis abgerufen wurden, werden jetzt als "Nicht zugestellt" markiert.
    • In der Nachrichtenansicht werden jetzt Links, Adressen und Telefonnummern erkannt und hervorgehoben.
    • Textnachrichten sind jetzt durch längeres Berühren der Nachricht kopierbar.

    Was wurde verbessert?

    • Die Kontaktansicht für Arztpraxen wurde überarbeitet.
    • Die Navigation zu den Nachrichten wurde vereinfacht.
    • Die Menüs haben jetzt eine deutliche Schließen-Schaltfläche.

     

    Viel Spaß beim Ausprobieren. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

    Beantwortet von (1.2k Punkte)
    Bearbeitet von
    +1 Punkt
    Jetzt müßte nur noch V *.31 vom ImpfDocNE freigegeben werden, um das ganze testen zu können...
    Liebes Zollsoft-Team,

    die Korrektur von falsch (oder doppelt) zugeordneten Nutzern folgt in einer der nächsten Versionen?

    Gruß,

    F. Möller
    Hallo Frau Dr. Möller,

    ich habe die Aufhebung von verbundenen Nutzern als Ticket aufgenommen, allerdings kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann wir es implementieren werden.

    Viele Grüße

    René Fischer
    Liebes Zollsoft-Team, ich würde das ja gerne mal testen aber finde der QR-Code nicht... wo muss ich suchen?

    Beste Grüße,

    Thode
    Beantwortet von (2k Punkte)
    0 Punkte
    Den QR-Code finden Sie, wenn Sie in der Menüleiste auf Admin → Geräteeinstellungen → Gesundakte/ PatientenApp klicken. Dort müssen Sie sich zunächst ein Account anlegen. Anschließend sehen Sie den QR-Code, welcher ebenfalls ausgedruckt werden kann.
    Lieber Herr Fischer,

     

    geht nicht, Fehler: kann ... nicht PUTen. 403

     

    ??
    Sehr geehrter Herr Dr. Thode,

    wie es aussieht, haben Sie noch nicht die aktuelle Server-Version 1.68 installiert.

    Viele Grüße

    René Fischer
    Die Version 1.68 ist bei uns noch nicht online - vielleicht noch nicht offiziell frei gegeben?
    diese Version gibt es noch nicht... daher haben wir sie auch nicht ;-)
    Da haben Sie recht. Die version 1.68 befindet sich noch in der Testphase. Da war ich etwas zu schnell mit dem App-Update, tut mir leid. Ich werde etwas am Gesundakte-Server anpassen, damit Sie sich wieder anmelden können. Allerdings funktionieren die neuen Features (Benachrichtigungen & Nachrichtenstatus) erst mit dem tomedo Server v1.68.
    Sie sollten jetzt wieder Gesundakte Accounts mit tomedo anlegen können.
    GA Kopplung und Chat nicht auffindbar...
    alles klar heisst anders als im handbuch habs gefunden
    Ja, das stimmt. Das Handbuch ist schon auf dem Stand der aktuellen Entwicklerversion von tomedo.

    Gesundakte v 1.3 (Beta)

    Was wurde verbessert?

    • Das Limit zum Versenden von Anhängen wurde auf 50 MB angehoben.
    • Es wird jetzt die Uhrzeit angezeigt, wann eine Nachricht gesendet wurde.
    • Mit einer Wischgeste nach rechts können zusätzliche Nachrichteninformationen angezeigt werden.
    • Der Kopplungsvorgang wurde beschleunigt.

    Hinweis: Dieses AppStore Update ist zwingend notwendig, damit Sie die App weiter nutzen können. Der Gesundakte-Server musste ebenfalls aktualisiert werden, um die Funktionalität für Sie zu erhöhen. Diese Änderungen sind leider nicht mit älteren Versionen kompatibel.

    Beantwortet von (4.6k Punkte)
    Bearbeitet von
    0 Punkte
    Hallo, ich finde die Navigation in der App immer noch unlogisch und nicht selbsterklärend. Der Button zum Hochladen der Dokumente müsste m.E. in den Ablauf integriert werden.

    Viele Grüße, Felix van Wasen

    Gesundakte v 1.3.1 (Beta)

    • Kleinere Anpassungen für iOS 13. 
    • Das Empfangen von Push-Nachrichten führt jetzt nicht mehr zum Absturz der App während diese inaktiv ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Aufheben der Impfpassverknüpfung nicht funktionierte.
    • Uhrzeiten im 12-Stunden-Format überlappen nicht mehr mit den Nachrichten.
       
    Beantwortet von (1.2k Punkte)
    0 Punkte
    15,810 Beiträge
    23,517 Antworten
    41,224 Kommentare
    11,001 Nutzer