139 Aufrufe
Wenn man über Libre Office Dokumente ausdruckt, braucht bei uns der Drucker bis er reagiert zwischen 30sec. oder bis 3,4,5 Minuten bis über etwas passiert (die längere Wartezeit ist häufiger). Den Speicher unter Einstellungen haben wir auf 120MB hochgestellt damit es dann evtl schneller geht. Bringt aber leider nix.

Hat jemand das gleiche problem? Und kann uns helfen was man dagegen machen kann...?

Bis das Dokument mal gedruckt wurde ist teils der Patient schon wieder weg oder es wurde eben vergessen.  

Sonnige Grüße aus Knittlingen
Gefragt von (670 Punkte) | 139 Aufrufe
0 Punkte

3 Antworten

Es hilft ein bisschen, wenn LibreOffice im Hintergrund schon gestartet ist. Also nie beenden, sondern nur Fenster schließen. Meine Beobachtung ist, dass es ab dem zweiten Dokument schneller geht. Es hängt allerdings auch davon ab, von wo aus im Programm man druckt. Das habe ich systematisch noch nicht untersucht...
Beantwortet von (7.5k Punkte)
0 Punkte
Auch ich fand Libre Office nervend langsam und habe mir für die Rechner, an denen ich Textverarbeitung brauche, ein paar ältere Lizenzen für Word geholt. Laufen super, viel schneller, viel komfortabler, viel schöner. Die Lizenzen gibt bei Ebay inzwischen wirklich günstig.

Grüße,

Eghart Bredow
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Welche Version nutzen Sie? Office oder Word? und auf welchen Mac-OS?
Wenn ich Sie richtig verstehe, besteht das Problem beim Drucken. Libre Office sendet das Dokument an den Drucker und dieser reagiert für mehrere Minuten einfach nicht auf den Druckauftrag.

1.) Welche Version von Libre-Office nutzen Sie?

2.) Befindet sich denn das Dokument nach dem Drucken bereits in der Druckerschlange (unter Systemeinstellngen -> Drucker -> Doppelklick auf den Drucker beobachten, wann dort etwas hineinkommt)

3.) Auf welche Art drucken Sie? Ich glaube in bestimmten Libre-Office-Versionen kann man entweder über den Druckdialog gehen oder alternativ einen Button für Schnelldruck klicken.
Beantwortet von (26.7k Punkte)
0 Punkte
1.Wir benutzen die Version 5.4.6.2,

2.wenn ich das Dokument drucke kommt es sofort in die Druckerschlange.

3.Wir drucken entweder mit Command+P oder mit dem Button (Druckerzeichen)
3,781 Beiträge
6,837 Antworten
8,345 Kommentare
1,703 Nutzer