E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo, kann ein Platzhalter in Briefen/Formularen für den OPT OHNE Uhrzeit erstellt werden?

 

Vielen Dank,

 

Doc

Gefragt von (8.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

DIe Frage ist etwas zu ungenau für eine Antwort. Was meinen Sie mit Platzhalter, was mit OPT und was soll genau geschrieben werden (ohne Uhrzeit sagt nur aus, was weggelassen werden soll).

Ich frage aus dem Grund, weil jede Praxis einen anderen Sprachgebrauch hat.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo, gibts diesbezüglich schon etwas Neues?
Hallo Herr Thierfelder,

ja, das war ein wenig missverständlich von mir. Ich versuche es nochmal genauer zu erklären.

Es gibt in der Briefschreibung das Kommando: $[op_termin_beginn]$, dieses zieht aus dem Termin OPT, den OP Termin mit Tag und Uhrzeit. Wäre es möglich ein Kommando zu erstellen, das nur den OP Tag einfügt?

Der Hintergrund in unserer Praxis ist folgender: Wir können in unserer Praxis zwar den OP Termin als Tag an die Patienten rausgeben. Die genaue Uhrzeit kann jedoch erst am Tag vor der OP durchgegeben werden, da immer wieder Patienten ausfallen und sich so die Zeiten ändern. Wir benutzen das o.g. Kommando in unseren Briefen: "Ihr OP-Termin ist am xxxx" Die Uhrzeit müssen wir aktuell immer händisch löschen.

Weiterhin würde ich gerne den OP-Termin in ein CostumFormular, zB Diomed Bögen, automatisch eintragen lassen.

Liebe Grüße,

Doc
Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte
Da wäre ich auch sehr dran interessiert...

Beste Grüße

MU
Ja, dies ist demnächst möglich. Das hatte letzte Woche auch Herr Unkelbach an mich herangetragen und es ist auch schon gemacht ...

Befehl: $[op_termin_datum]$
Hallo Herr Thierfelder, vielen Dank. Der Befehl funktioniert allerdings noch nicht. Sagen Sie uns nochmal bescheid, wenn er in einem update integriert ist?
Herzliche Grüße von der Weser
Hallo,
kann man mit der Uhrzeit der OP-Plan Statistik Berechnungen anstellen? Zum Beispiel $[zeit-30]$ für einen Eintrag der Bestellzeit des Patienten 30 Minuten vor OP?
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer