E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Seit einiger Zeit (ich kann gar nicht genau sagen seit wann) haben wir Probleme mit den Druckereinstellungen, d.h. Formulare werden auf dem falschen Papier/Format gedruckt. Ich habe jetzt gesehen, dass meine Einstellungen, welche ich bereits mehrfach angepasst habe nicht gespeichert werden, d.h. wenn Papier aus Fach 3 statt 1 genommen werden soll, steht die Einstellung beim nächsten Aufruf des Menus wieder auf Fach 1.

Treten derartige problem auch in anderen Praxen auf buw. gibt es dafür eine Lösung?
Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Mein erster verdacht ist, das der/die Drucker an unterschiedlichen Rechner mit unterschiedlichen Treibern installiert sind. Und sich somit die einstellungen immer gegenseitig überschreiben bzw. der eine Treiber die Einstellungen die mit dem anderen gemacht wurden nicht richtig versteht.
Und wie kann man so was prüfen bzw. beheben?

An allen Rechnern in den Systemeinstellungen schauen ob der Drucker überall gleich heisst und mit dem selben treiber installiert ist (steht bei Art).

Wenn das nicht an allen Rechner gleich ist muss mann den Drucker an den entpreechenden Rechnern mit dem richtigen treiber neu installieren.

wenn sie dabei hilfe benötigen melden sie sich bitte im Support.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer