E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Entwickler!

Beim Filtern der Wirkstärke - s. oben - möchte ich nur exakt die 5mg angezeigt bekommen und nicht alles wo eine "5" vorkommt! 

Lässt sich das ändern bitte?!

Gefragt von (33.4k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Liebes Tomedo-Entwicklerteam,

ich unterstütze den Wunsch einer Verbesserung der Filtermöglichkeiten im Medikamentenplan (in Tomedo insgesamt). 

Allerdings geht mein Wunsch noch darüber hinaus. Ich bitte den Filter so zu erweitern, wie er in der KARTEI bereits (weitgehend) realisiert ist. Also mit den dort vorhandenen Kürzeln wie "ao", [abc, abc], usw... 

(siehe Handbuch Seite 22 Stand 10.09.2018)

 

Aktuell kann nach Kombinationspräparaten nicht erfolgreich gesucht werden

z.B. nach Valsartan und Hydrochlorothiazid:

weil ein Filtertext VALS zwar Valsartan 

und der Filtertext HYDROCH auch Hydrochlorothiazid anzeigt, 

aber eine Kombination VALS HYDROCH als Filtertext eine leere Liste erzeugt. 

 

Und wenn die Filterregeln überarbeitet werden sollten, 

wäre es toll, wenn die Filterlogik überall gleich (und um ein +xxx erweitert) implementiert würde, also:     

VALS HYDROCH        sucht nach Präparaten mit    Valsartan UND/ODER Hydrochlorothiazid

VALS -HYDROCH       sucht nach Präparaten mit    Valsartan OHNE Hydrochlorothiazid

+VALS +HYDROCH    sucht nach Präparaten mit    Valsartan UND Hydrochlorothiazid

(also ein einzelner Suchstring xxx ohne Vorzeichen kann vorhanden sein, einer mit einem MINUS darf nicht, einer mit einem PLUS muss vorhanden sein)

 

und darüber hinaus wäre es noch besser, wenn die Filter - so wie in der Hausliste - AUCH in der MEDIK-Liste speicherbar wären.

        

Beantwortet von (1.1k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

eigentlich hatte tomedo uns ja in einem tipp des tages versprochen, dass in allen listen die filterung mit „][“ tun sollte. ich hatte schon vor geraumer zeit gemeldet, dass diese filterung bei der medik-liste aber nicht funktioniert. damit könnte man sofort wenigstens alle anzeigen bei der die „5“ nicht am anfang steht eliminieren. wenn die kombination aus „[“ und „]“ erlaubt wäre es möglich sogar nur alle medis mit ganeu „5 mg“ anzeigen zu lassen.

ja die „][“ abfragen würden in der medik-liste derzeit leider nicht tun und die info sei an die entwickler weitergegeben worden. seither habe ich nichts mehr von der auch von mir dringend gewünschten verbesserung der suchmöglichkeiten bei 54000 arzneimitteln gehört.

eine weitere verbesserung wäre:

https://forum.tomedo.de/index.php/17822/bug-bei-mediks-suche?show=17944#c17944

zollsoft will aber abwarten ob noch mehr kollegen sich eine verbesserung der suche wünschen. ein like via „^“ könnte da vielleicht helfen ;o)

mfg

horst prautzsch

Beantwortet von (2.4k Punkte)
+1 Punkt
Plus Punkt für o.g. Link!

Gruß aus dem wilden Süden

W Krause
Punkte für Sie ;-)
Auch von mir einen Plus-Punkt !
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,005 Nutzer