E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kollegen!

Meine Starface-Telefonanlage meldet sich, dass es ein neues Update gebe. Das ist jetzt aber erstmals kostenpflichtig. Damit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet ...., das alte ISDN brauchte keine Updates ....

Wie halten Sie es damit? Updaten oder so lassen?
Gefragt von (33.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

So lange Sie die Starface nicht am Internet hängen haben (Verbundene Aussenstelle, extern angehangene Mitarbeiter, etc.) gibt es für Updates bei einer funktionierenden Anlage keinen Grund....und auch keinen Grund für einen Wartungsvertrag etc..

Die meisten Updates enthalten ohnehin nur sicherheitstechnische Verbesserungen. Fallen extrem große Lücken auf (Samba etc.) werden auch kostenlos Updates für die alten Versionen bereitgestellt - auch ohne Wartungsvertrag.

Am einfachsten ist die Starface per Firewallregel vom Internet auszusperren und nur den SIP-Verbindung zu erlauben.

VG

JM
Beantwortet von (20.2k Punkte)
+2 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer