E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

 

wäre es möglich, dass man die Terminsuche weitereingrenzt?

Es wäre ganz praktisch, dass man ggf. auf "Vormittags", "Nachmittags" und "im neuen Quartal" eingrenzen könnte. Das wäre eine gute Option insbesondere bei den Terminketten, z.B nach einer Akupunktur um einen Kontrolltermin zu vereinbaren.

 

Mit freundlichen Grüßen!
Gefragt von (560 Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Beste Antwort
ab demnächst gibt es auch noch Voll und Neumond (k.a. ob mich da einige Leute auf den Arm nehmen wollten...) und die Möglichkeit für das nächste Quartal. Hier auch nochmal der neue Tooltip:

Die Suchergebnisse kann man filtern:
 <12     ... Termine vor um 12:00
 >16:30  ... Termine nach 16:30
 mo      ... nur Termine am Montag
 mo do   ... nur Termine am Montag & Donnerstag
 -mo     ... keine Termine am Montag
 u/g     ... für gerade oder ungerade woche
 v/n     ... Vollmond/Neumondtage (approximation!)
 nq      ... Termine ab dem nächsten Quartal
Alle Befehle sind kombinierbar
Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt

Ja dies geht. Sie können mit dem Maus-Zeiger auf den Suchfilter gehen und bekommen diesen Tooltip:

 

zusätzlich zu diesen Filtern gibt es auch den Negativfilter

Bsp: -Mo <10 u     ... bedeutet alle ungeraden Wochen, ausster Montags vor um 10:00

 

Beantwortet von (82.9k Punkte)
+1 Punkt
Eine sehr sinnvolle Ergänzung!
Das muss ich meinen MFAs nächste Woche gleich vorführen..
Gruß Krause
Die Eingrenzung funktioniert, so wie ich es gerade sehe, nur bei "nicht"-Terminketten (mehr als 2 Termine, z.B. Akupunktur (8Termine)) . Nimmt man eine Terminkette, versucht auf "Vormittags"Termine zu filtern, so filtert er lediglich den ersten Termin, alle anderen werden hierbei dann nicht berücksichtigt.
Genau. Die Eingrenzung soll auch nur auf den ersten Termin wirken, da ja alle folgenden Termine mit der Terminkette schon herausgefunden werden. Da noch weiter zu filtern untergräbt die Existenz der Kettentermine... die ja das so schon machen.

Für 8 beliebige Termine empfehle ich nicht die Kettensuche. Die ist eher für OP und Nachuntersuchung gedacht. Sie können aber schnell 8 Termine nacheinander suchen über die Terminsuche. Hier sollten Sie den Knopf "Anlegen" nutzen und nich den Knopf "Anlegen&Kalender". So bleiben Sie im Suchfenster und können erneut suchen UND filtern.
Noch eine wichtiger Tipp zu Kettenterminen:

Machen Sie die Ketten nicht zu lang. Ketten mit mehr als ~4 Gliedern dauern dann auch sehr lange beim Suchen und meist wird dann nichts mehr gefunden. Überlegen Sie also gut, wann Sie den Kettentermin einsetzen wollen.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
15,810 Beiträge
23,521 Antworten
41,228 Kommentare
11,001 Nutzer