E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo!

Wir haben in den Briefvorlagen (Vorlagenverwaltung) seit langer Zeit eine Tabelle für das Erstellen eines Insulinschemas. Wurde dies schon mal ausgefüllt und sind nun nur kleine Änderungen nötig, würden wir gern den "wie letztes" Knopf einfügen, damit nicht der komplette Plan neu geschrieben werden muss.

Wo kann ich diesen einfügen, bzw. gibt es einfachere Lösungen und kann eine Praxis dies sogar im Tausch-Center zur Verfügung stellen?

Viele Grüße aus Berlin

D. Schneider
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Schneider,

sie haben also einen Insulinplan als Docx-Datei unter Briefschreibung erstellt. In der Briefschreibung gibt es keinen "wie letztes" Knopf.

Sie müssten diesen Insulinplan am besten als Custom-Formular erstellen. Und bei einem Custom-Formular gibt es dann den Button "wie letztes".

Wir können gerne bei der Erstellung eines Custom-Formulars unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

 

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
An diesen Ratschlag habe ich mich auch gehalten, aber das "wie letztes" Feld ist ausgegraut. Wieso?
Fehler gefunden! Ich muss nicht das alte Formular aufrufen, sondern ein neues erstellen. Aber unter uns: Wäre es in manchen Formularen nicht geschickter, man ruft das alte Formular auf, betrachtet es, entschließt sich zur Neuerstellung/Änderung und muss dann nur noch den Button "wie letztes" drücken? Fände ich fast logischer.
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer