97 Aufrufe

Hallo

Mein Kameralogin funktioniert nicht mehr:

Kameralogin IST aber meiner Meinung nach konfiguriert:

Ich habe die Datenbank gelöscht und tomedo neu gestartet: hat nix gebracht.

Wir arbeiten auf dem neuesten Update: 1.54.2.3

Kamera scheint zu funktionieren (siehe Screenshot oben).

Es war unter dem Update 1.54.1.X aufgetreten, aus heiterem Himmel. Was tun?

DANKE!

Gefragt von (1.1k Punkte) | 97 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

löschen Sie bitte eines der vorhandenen Videos (im unteren Bild auf das "-" klicken). Falls dann die Meldung "Kameralogin neu konfiguriert" kommt und es wieder geht, liegt es vermutlich an einem Bug, der in der neuen Version behoben ist. Andernfalls müssen wir uns das genauer anschauen.
Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
Hat nix gebracht: alle Videos gelöscht, dann tomedo neu gestartet, Videos neu aufgenommen, wieder tomedo neu gestartet, Problem unverändert .... Ich melde mich kommende Woche für TeamViewer, OK?
Genau, melden Sie sich, wenn es Ihnen passt.
Ich konnte Ihr Problem reproduzieren. Vermutlich ist bei der Aufnahme eines Videos etwas schief gegangen. Welches dies ist lässt sich leider nicht sagen. Zu lösen ist das Problem, in dem man das betreffende Video löscht. Ab der Version v54.4 wird es für admins die Möglichkeit geben, das Kameralogin zurückzusetzen (also alle Videos aller Nutzer zu löschen). Die elegantere Lösung nur das fehlerhafte Video zu löschen erfordert eine Serveränderung und wird damit erst ab der v55 möglich sein. Bis dahin besteht aber auch die Möglichkeit, per Hand nacheinander alle Videos zu entfernen. Dazu unter Admin -> Nutzer jeden Nutzer, der für das Kameralogin konfiguriert ist, durchgehen und unter Passwort -> Kamera die Videos zu löschen, bis das Problem behoben ist. Wir können dies gern auch gemeinsam am TeamViewer versuchen.
HAT FUNKTIONIERT! Alle Filmchen von allen Mitarbeitern gelöscht. Mein Filmchen neu aufgenommen. Alles flutscht wieder, keine Fehlermeldung mehr. DANKE!

Ich habe nach dem Update von tomedo auf die neueste Version letzten Freitag WIEDER das Problem mit dem Kamera-Login:

 

Unter Nutzer habe ich diese Logineinstellungen x-mal neu geladen, hat nix gebracht.

Gibt es eine Lösung?

Ist das jetzt jedes mal nach einem Update ...?

Hallo! Es gab mit dem Sprung auf die v1.61 tatsächlich einige Änderungen dazu. Konkret diese Meldung besagt, dass noch das alte Modul auf dem Client liegt. Eigentlich sollte der Client aber den Server automatisch nach der neuen Version fragen. Falls das mal schief geht, kann man in den Logineinstellungen mittels "Kameralogin neuladen" genau das händisch triggern. In beiden Fällen erscheint oben links eine Meldung mit Fortschrittsanzeige.

Besteht ganz sicher eine Verbindung zum Server? Eine zweite mögliche Fehlerquelle wäre, dass der Server selbst ein veraltetes Modul hat, aber das wäre in den Testpraxen aufgefallen.

Wenn nichts hilft, müsste ich mir das kurz per Teamviewer anschauen.
«Eigentlich sollte der Client aber den Server nach der neuen Version fragen.» -> Hab' keine Frage gelesen, oder gehört.

«Falls das mal schief geht, kann man inden Logineinstellungen mittels "Kameralogin neuladen" genau das händisch triggern.» -> Gemacht, hat nicht funktioniert.

«Besteht ganz sicher eine Verbindung zum Server?» -> Ganz sicher! Sitze in der Praxis. Grüner Haken.

«Eine zweite mögliche Fehlerquelle wäre, dass der Server selbst ein veraltetes Modul hat, aber das wäre in den Testpraxen aufgefallen.» -> Wo schaue ich das nach ...?

Sonst: ich könnte Sie jetzt gleich drauf lassen, haben Sie Zeit?
Ja, ich melde mich gleich bei Ihnen.
OK, mobil bin ich erreichbar.
3,685 Beiträge
6,688 Antworten
8,058 Kommentare
1,673 Nutzer