E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team, vielen Dank für die wieder funtionierende automatische Öffnung der Zusatzangaben zu GKV-Ziffern. Ich versuche, Tomedo für die Ziffer 40120 für die Zusatzangabe Arztname auf dem gleichen Weg zum automatischen Öffnen und Eintragen des Empfängers über die Arztliste zu motivieren. Dies gelingt mir aber nicht. Gibt es einen Tip vom Team oder Nutzern?
Gefragt von (530 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Bei meinen Test funktioniert folgendes Vorgehen:

Anlage eines Favoriten (Verwaltung->Favoritenliste EBM) mit Ziffer 40120 und voreingetragener 'Zusatznangabe Arztname->Name des Arztes' (z.B. mit Text 'Hausarzt' vorbelegt). Wann immer der Favorit ausgewählt wird öffnet sich das Zusatzangabenfenster mit der Vorauswahl 'Hausarzt', welche durch den Nutzer angepasst werden kann.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Vielen Dank für die Lösung. Optimal wäre es, ich bräuchte keinen "Platzhalter" in das Arztfeld eintragen, sondern der Haus- oder Überweisungsarzt würde automatisch übernommen werden. So muß ich eine Eintragung löschen. Die KV in Niedersachsen will leider Arztname und LANR als Begründung sehen, sonst hätte ich auch einfach eine allgemeine Benennung eingetragen. Vielleicht läßt sich das im Laufe der Zeit noch mal einlegen. Ich bin mit meinem Wechsel von Albis zu Tomedo jedenfalls sehr zufrieden, dafür vielen Dank an das gesamte Team.
16,010 Beiträge
23,773 Antworten
41,826 Kommentare
11,523 Nutzer