E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
...aus aktuellem Anlass und immer wiederkehrenden Nachfragen.

Die ServerTools von tomedo arbeiten nicht mit Java9 - daher empfehlen wir ein Update der Java-Version auf  dem Server ausdrücklich NICHT.
Gefragt von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Vielleicht sollte der Abschied von Java langsam eingeläutet werden. Der Resourcenhunger und die Anfälligkeit für Sicherheitslücken sind da nur einige wenige von vielen möglichen Gründen dafür....

Zumindest der Server sollte locker ohne Java auskommen...
+1 für ohne Java wenn möglich.
wir werden unsern server nicht neu schreiben.
Ich dachte ihr wollt den Server auf Linux umziehen... dazu muss er doch ohnehin neu geschrieben werden?

1 Antwort

"nicht empfehlen" finde ich immer noch ein wenig zu schwammig formuliert wink sagen Sie es ruhig deutlicher !

Beantwortet von (33.4k Punkte)
0 Punkte

Die Server-Tools und damit tomedo arbeiten nicht mit Java9 - es steht ihnen frei, welche Software sie installieren 

- wenn sie Java9 auf dem tomedo-Server installieren, wird tomedo nicht funktionieren - 

(der tomedo-server und die servrtools werden nicht funktionieren, tomedo.app wird laufen)

laugh, das ist unmißverständlich! Vielen Dank!

15,801 Beiträge
23,507 Antworten
41,203 Kommentare
10,989 Nutzer