Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Der Titel sagt eigentlich alles.
Gefragt in Bug von (4.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

können Sie bitte beschreiben, wie genau sich das Problem äußert?
Erhalten Sie ein Fehlermeldung, wenn Sie den Anhang in die Kartei übernehmen wollen?
Haben Sie vor der Übernahme den Dateinamen des Anhangs verändert?

Vielen Dank

Hallo Frau oder Herr Ullrich,

es ist tatsächlich etwas wie bei der Moorhuhn-Jagd: wenn man jpeg-Dateien in die Kartei übernimmt und in dem neuen Dialog den Namen ändert, besteht das Problem. Die Übernahme ohne Änderung des Namens und die Übernahme von pdf-Dateien mit und ohne Änderung des Namens funktionieren. Es erscheinen 2 Fehlermeldungen, bevor zum neuen Download der Datenbank vom Server aufgefordert wird:

Der Text der 2 Meldungen überschreitet die Anzahl der zulässigen Zeichen. Zum Schluss kommt:

1 Antwort

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Mit der Version 1.155.0.21 habe ich einen Fix veröffentlicht, der die Fehlermeldung und den tomedo-Absturz hoffentlich behebt.
Da wir das Problem bei uns leider nicht nachstellen können, ist es leider auch nicht möglich, mit Sicherheit zu garantieren, dass der Fix so schon funktioniert.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie bei Gelegenheit mit der Version 1.155.0.21 erneut versuchen könnten, einen Anhang aus arzt-direkt in die Kartei zu übernehmen – idealerweise denselben, der zuvor Probleme verursacht hat – und uns anschließend eine Rückmeldung geben würden, ob das Problem damit behoben ist.
Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ullrich, jetzt ging es mit der Version 1.155.0.21. Ich konnte aber nur einen Fall testen, da mir der Name des zweiten nicht einfällt.
Vielen Dank fürs Ausprobieren - das klingt ja erstmal gut. Melden Sie sich gerne wieder, sollte das Problem nochmal auftreten.
20,209 Beiträge
28,694 Antworten
51,984 Kommentare
35,027 Nutzer