Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell 2 OTK-Herausforderungen, die wir gern mit euch teilen möchten.

1) Wir haben im laufenden Betrieb unter der arzt-direkt Instanzkontenverwaltung, dass Häkchen gesetzt "Termine automatisch hochladen", d.h. alle Offline-Termine werden bei Anlage zu OTK Terminen und erhalten die klassische Terminbestätigungsmail. Unser Problem: Alle Termine, die wir vor der Umstellung in die Zukunft gerichtet eingetragen haben und wo Patienten bereits eine E-Mail-Adresse hinterlegt hatten, erhalten nun eine Bestätigungsmail sobald wir nur auf den Termin im Kalender zur Ansicht klicken. Dann nämlich versucht Tomedo daraus einen OTK-Termin zu machen. Das heisst, Oma Frida, die vor 4 Wochen einen Termin gemacht hat, bekommt jetzt nochmal eine Terminbestätigung, wenn ein Mitarbeiter im Kalender auf ihren Termin klickt (+ wir als Praxis auch nochmal). Das passiert regelmäßig, wenn z.B. die Ärzte sich am Vortag anschauen, was sie so am nächsten Tag erwartet. Das Verhalten ist technisch nachvollziehbar aber irgendwie nervig für die Patienten. Kann man das irgendwie umgehen? 

2) Wir bekommen als Praxis auch immer eine Bestätigungsmail vom OTK, wenn ein Offline-Termin vereinbart wurde. Das ist aber nicht nötig, wir wissen ja, dass wir ihn vereinbart haben ;-) Das macht also für uns nur Sinn, wenn ein Online-Termin gebucht wird. Ich habe versucht im arzt-direkt Dashboard unter Einstellungen - OTK - E-Mails das Häkchen bei "Buchungsversuch für in Tomedo vergebene Termine" rauszunehmen, aber trotzdem kommen immer noch Bestätigungsmails. Gibts eine versteckte Einstellung, die ich nicht gefunden habe? 

Viele Grüße aus Bonn

Gefragt in Frage von (440 Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

zu Punkt 1: da wünsche ich mir auch unbedingt einen Workaround. Wegen dieses Problems habe ich bisher noch nicht auf "Termine automatisch hochladen" umgestellt
Beantwortet von (31.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Verbüchels,

1. Ab der 155.0.21 sollte der Upload nur für Termine ausgeführt werden, welche nach der Aktivierung der Einstellung angelegt wurden. Für bestehende Aktivierungen wird dabei beim ersten Versuch ein Zeitpunkt in der nahen Vergangenheit gewählt.

2. Ich werde die Beschwerde an das arzt-direkt-Team weiterleiten. Bisher kann man nur alle Buchungsmails ausschalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (28.5k Punkte)
0 Punkte
20,209 Beiträge
28,694 Antworten
51,985 Kommentare
35,028 Nutzer