Komisch bei mir taucht da nichts auf. Ich erfahre von der ePA nur dann wenn ich im unteren Patientenfenster den Reiter aktiviere, und sehe ob sich etwas in der ePA befindet oder überhaupt eine vorhanden ist
Was ich mir wünsche, wäre die Inhalte der ePA aufbereitet zu erhalten.
Die darin enthaltenen Informationen sind teilweise von Bedeutung, teilweise aber auch völlig überflüssig, weil manche Kollegen offenbar irgendetwas in die ePA stellen nur um die Erstbefüllerprämie einzustreichen.
Ich bin mir sicher das die ePA erst dann ihr Potential entfalten kann wenn wir alle wichtigen Informationen aus der ePA in kompakter und bereits ausgewerteter Form erhalten. Von meinen Zuweisern vermisse ich solche Angaben, meine Patienten können nur in seltenen Fällen genaue Angaben machen - wissen nur das, aber nicht was gemacht wurde.
Meines Erachtens geht so eine Auswertung nur mit KI Unterstützung, die die Gematik mitliefern müßte.
Zwar habe ich mir ein eigenes Programm gebastelt, dass meine Akte und sämtliche importierten Fremdbefunde auswertet, mit der ePA funktioniert das aber nur sehr komplex und recht zeitaufwändig.