Betreff: Doch einige benutzerrelevante Änderungen im letzten Update
Das ist interessant – laut Update-Info gab es angeblich keine benutzerrelevanten Änderungen, aber ich habe durchaus einige wesentliche Unterschiede festgestellt:
Parser-Funktion: In der Beta-Version war sie bereits vorhanden und funktionierte erstaunlich gut. Zwar ist sie nun nur noch über Tastaturbefehle erreichbar (was etwas umständlicher ist), aber dafür scheint die Erkennung deutlich präziser und die Datenstruktur viel besser zu sein. Ich konnte am Wochenende ein wenig damit experimentieren – mit großem Erfolg:
Ich habe es geschafft, selbst erstellte HTML-Formulare per E-Mail zu senden und automatisiert den richtigen Patientenakten zuzuordnen. Sogar gezielte Einträge in meine CKE funktionieren – wirklich fantastisch!
AppleScripts: Auf der Kehrseite gab es mit einigen meiner AppleScripts Probleme. Nach dem Update liefen einige nicht mehr wie gewohnt, was eine aufwändige Fehlersuche nötig machte. Das war zwar zeitintensiv und nervenaufreibend, aber vermutlich liegt das eher an der Fehleranfälligkeit von AppleScript selbst.
Insgesamt sehe ich durchaus benutzerrelevante Änderungen – sowohl positive als auch herausfordernde.