Andreas Schemm Ich habe in der [Konfiguration Abrechnungsvorschläge] eine Regel erzeugt, dass eine Ziffer vorgeschlagen werden soll, wenn ein bestimmter Karteieintragstyp mit einem definierten Text vorhanden ist. Im Fenster [Fehler/Warnungen/Hinweise] wird der Vorschlag dann aber nicht automatisch nach Anlage des Karteieintrags angezeigt. Wenn ich auf den Button [Fehlerüberprüfung neu anstoßen.] klicke, läuf alles wie geplant. D.h. die Regel ist korrekt konfiguriert. So sind die Abrechnungsvorschläge leider nutzlos, wenn keine zuverlässige Meldung des Vorschlags erzeugt wird und die Aktualisierung immer manuell angestossen werden muss. Viele Grüße, Andreas Schemm
Mareike Wilz Dieses Problem tritt bei uns leider auch auf! Wir möchten gerne eine bestimmte Ziffer vorgeschlagen bekommen,sobald ein bestimmter Marker gesetzt ist. Die Markersetzung funktioniert einwandfrei, der Vorschlag erscheint leider nur nicht im Fenster (Fehler/ Warnungen/ Hinweis).
Robert Kandzia Das ist sehr frustrierend. Das Konstruieren von Vorschlägen ist absolut nutzlos, wenn Ziffernvorschläge nur dann ausgelöst werden, wenn eine andere Ziffer manuell gesetzt wird. Wenn ich zum Beispiel einen Faktor definiere – etwa: wenn der Karteieintrag X gesetzt ist, dann schlage Y vor – und dies nicht funktioniert, muss das System überarbeitet werden. Sollten wir etwas falsch verstehen, bitten wir um eine Rückmeldung von Zollsoft. Wenn nicht, dann erst recht. Vielen lieben Dank!
Marcel Markgraf Wir haben das gleiche Problem, was in der Tat sehr frustrierend ist. Die Abrechnungsvorschläge an sich sind wären super nützlich, wenn sie zuverlässig funktionieren würden. Könnte sich vielleicht jemand von tomedo hierzu einmal äußern?