Sebastian Klöckner-A
Hallo Tomedo - Team,
würden Sie bitte das Menü in der Statisktik "Besuche ohne Leistungsdokumentation" erweitern mit der Info / Menüauswahl "Terminart" aus dem Terminkalender? Wir müssen einige Terminarten aus der Statistik ausschließen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-Afram
David Stenger
das können Sie erreichen, wenn Sie zusätzlich eine Statistik "Termine pro Arzt" für den gleichen Zeitraum erstellen. Und dann bei dieser Statistik die Schnittmenge mit der Statistik "Besuche ohne Leistungsdoku" erstellen (nicht umgekehrt). In der dann generierten Statistik ist die Spalte "Terminart" enthalten.
Sebastian Klöckner-A
Danke für die Info. Die Statistik muss für alle Mitarbeiter auf einen Klick zu erstellen sein. Daher bitte ich die Programmierer, um die Erweiterung des Spalten-Menüs (Zahnrad) um den Punkt Terminart.
Sebastian Klöckner-A
Vielen Dank. Es funktioniert. Ich hoffe trotzdem auf die Erweiterung der eigendlichen Statisktik durch die Programmierer, damit meine Mitabeiter dies druchführen können, ohne die 2. Statisktik.
Sebastian Klöckner-A
Jetzt konnte ich die Vorgehensweise erst im Detail durchführen. Mir ist aufgefallen, dass die Statistik nicht funktioniert, auch wenn ich sie wie beschrieben durchgeführt habe:
Durchführung: Statistik "Besuche ohne Leistungsdokumentation" durchgeführt.
Dann Statistik "Termine pro Arzt" durchgeführt.
Dann Schnittmenge mit "Termine pro Arzt" erstellt mit "Besuche ohne Leistungsdokumentation".
Resultat: Die Statistik "Gemeinsame Elemente" zeigt Termine, die schon abgerechnet sind. Denn die Schnittmenge bezieht sich nur auf den Patienteennamen. Nicht aber auf die Terminart. Dadurch wird die Statisktik mit vielen falschen Eintragungen gefüllt (die Namen der Patienten, die in beiden Statistiken vorkommen) und ich muss jede einzeln prüfen, ob die Leistung abgerechnet wurde oder nicht. Das ist sehr zeitaufwendig.
Oder habe ich etwas falsch durchgeführt?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-Afram
Sebastian Klöckner-A
ich habe es anders gelöst. Die gewünschte Liste habe ich nun als Differenzliste erstellt. Es ist nicht mehr dringend.
Wenn Sie trotzdem das Menü in der Statistik "Besuche ohne Leistungsabrechung" um Terminart erweitern könnten, wäre super. Vielen Dank.