Katrin Kämmerzell
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, dass sich Neupatienten im OTK2 auf eine Warteliste ohne konkreten Termin mit allen Daten eintragen und dann von uns ca. 4 Wochen vorher wenn Kapazität da ist der Wartezeit nach einen Terminvorschlag für eien Ersttermin erhalten können?
Aktuell sind Neutermine bei uns so lange im Voraus verbucht und wir merken dann 8 Monate später, dass die Kapazität gerade eigentlich doch nicht ausreicht. Ich würde gerne dann Termine vergeben, wenn wir merken, dass Luft ist.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
Viele Grüße,
Katrin Kämmerzell
Toni Ringling
Guten Tag Frau Dr. Kämmerzell,
Es gibt bisher keine Möglichkeit ohne Termin auf die Warteliste zu kommen.
Manche Ärzte behelfen sich, indem sie schonmal ein paar Termine in der extremen Zukunft anbieten, welche dann praktisch als "Wartepositionen" benutzt werden können. Richtig ordentlich ist das natürlich nicht und es erschwert die ordentliche Steuerung der verfügbaren Slots (man muss ggf. über das erweiterte Anforderungsmodell oder Subterminsuchen gehen, damit das noch einigermaßen möglich ist).
Ich leite das erneute Aufkommen des Wunsches an das Produktmanagement weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Jan Smid
Hallo,
genau diese Funktionalität vermisse ich auch gerade - eine Warteliste existiert nur, wenn der Termin grundsätzlich buchbar ist.
Gerade bei Neupatienten wäre eine Warteliste, die nicht nur nach Termine bei Absagen nach vorne schiebt, sondern auch ohne Termin befüllt werden kann, sehr hilfreich.
-js
Andreas Tenzer
da reihe ich mich sehnsüchtig mit ein. Wäre super, wenn man das umsetzen könnte.
"Kein Termin mehr frei --> Wartelisteneintrag anbieten"
Katrin Kämmerzell
Kleines Update: Wir haben uns wie vorgeschlagen beholfen, indem wir am 24.12. eine "Terminliste" als Warteliste angelegt haben. Trotz aller Hinweise und Infotexte funktioniert das aber leider in der Praxis nicht, da dann doch einzelne Patientinnen am 24.12. vor der geschlossenen Praxis stehen oder auch die Reihenfolge nicht passt, weil sie sich nicht wie gefordert immer in den frühestmöglichen Termin eintragen. Also der Bedarf besteht immer noch.