1. Für das Alter in Monaten gibt es leider noch keine Funktion. Ich habe den Wunsch in unsere List aufgenommen.
2. Seit der tomedo Version 153 gibt es die Möglichkeit, den für das Patientenformular generierten Karteitext zu konfigurieren, ähnlich wie bei den Custom-Formularen: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/formulare/patientenformulare/einstellungen-zu-patientenformularen/. Hier kann man z.B. auswählen, dass nur beantwortete Fragen übernommen werden. Für kompliziertere Fälle haben wir allerdings noch keine einfachen Einstellungsmöglichkeiten.
3. Die Generierung der pdf Datei aus einem Patientenformular funktioniert noch nicht zuverlässig bei HTML-Elementen. Bislang geht das Drucken meines Wissens nach nur über den Umweg, eine PDF Datei zu generieren, die dann gedruckt wird.
4. Das Feature Dateien wie zum Beispiel Patientenfotos anzuhängen haben wir bereits geplant, ich kann jedoch noch nicht sagen, wann es erscheint.
5. Wenn Ihnen bereits eine Liste von Werten vorliegt, welche z.B. durch "wert('checkboxQuestion')" generiert wurde, können Sie mit "avg(wert('checkboxQuestion'))" den Mittelwert ausrechnen. Falls Sie mehrere einzelne Werte haben, können sie diese mit Komma getrennt als Argumente der Funtkion auflisten: "avg(wert('frage1'), wert('frage2'), wert('frage3'))"