Ja, das funktioniert grundsätzlich, aber nur für das Blanko-Formular – also ohne bereits eingetragene Patientendaten. Wenn man das Formular über Aktion > "Patientenformulare anfordern" versendet, wird es bereits mit den entsprechenden Patientendaten vorausgefüllt, sodass der Patient diese nicht erneut eintragen muss.
Ich habe es mithilfe eines in der Aktionskette eingebundenen AppleScripts geschafft, die Liste der Patientenformulare automatisch öffnen zu lassen. Leider ist es jedoch aktuell nicht möglich, diesen Prozess so weit zu automatisieren, dass ein bestimmtes, bereits mit Patientendaten befülltes PatF direkt versendet wird.
Ich würde mir daher ein eigenes AK-Element "Patientenformulare" wünschen – analog zum bestehenden Element "Formular". In der Konfigurationsspalte sollte es dann die Möglichkeit geben, das jeweilige Formular direkt und gezielt über verschiedene Wege zu versenden.