Julia Sirfy
ich wünsche mir Rechnungen massenweise via ArztDirekt App zu senden und Infos zu den Rechnungen via SMS aus dem Abrechnungstool heraus zu senden.

Julian Garhammer
Hallo Frau Sirfy,
die Option, (mehrere) Rechnungen über die Privatabrechnung per arzt-direkt versenden zu können, haben wir bereits auf der Liste und werden das perspektivisch umsetzen.
Können Sie mir etwas genauer beschreiben, welche Infos der Rechnungen Sie gerne von wo aus per SMS versenden wollen würden?
Viele Grüße,
Julian Garhammer
Ahmad Sirfy
Wir möchten Patienten manchmal SMSe senden dass eine Rechnung an die Mailadresse XY mit dem Passwort XY gesendet wurde. Das ist oft extrem wichtig v.a. bei Erstrechnungen ! Aktuell nutzen wir Aktionsketten, aber bei manchmal 100 Rechnungen auf einmal müssen wir 40 SMSe einzeln bestätigen!
Julian Garhammer
Hallo Frau Sirfy,
wenn ich Sie richtig verstehe, wünschen Sie sich eine Möglichkeit, aus der (auf Ihrem Screenshot zu sehenden) Privatabrechnung heraus für ausgewählte Rechnungen SMS-Nachrichten an die hinterlegten Nummern versenden zu können.
Wenn ich Ihren Wunsch so richtig erfasst habe, gebe ich das intern an die Kollegen weiter und lege ein Ticket dafür an.
Viele Grüße,
Julian Garhammer
Ahmad Sirfy
ich hake mal nach. Massenrechnungen via ArztDirekt? ist das auf dem Roadmap? wir müssen das wissen, anderfalls müssen wir bei Privatpatienten auf ArztDirekt-Kopplung verzichten und auf fremde Tools zugreifen.
Johannes Stößel
Bitte umsetzen. Arzt direkt ist einfach auch im Sinne der DSGVO viel besser und einfacher für uns.
Oliver Karle
Wir wünschen uns auch baldmöglichst die Rechnung direkt als Button per arzt-direkt zu versenden. Aktuell geht es zwar, ist aber umständlich da man danach den Status selbst als abgerechnet und versendet setzen muss. Toll wäre auch gleich, wenn in der Privatabrechnungsliste zu erkennen wäre welcher Patient gekoppelt ist.
Viele Grüße
Oliver Karle
Julian Garhammer
Hallo Herr Karle,
der Wunsch, die Rechnung direkt per Button via arzt-direkt versenden zu können, besteht intern schon als Ticket. Ich informiere die Kollegen darüber, dass der Wunsch hier noch einmal aufkam.
Beim bisherigen Weg ist die Rechnung schon als abgerechnet markiert, weil es sonst ja keine zu versendende Druckversion gäbe. Der Versand-Haken an der Rechnung wird ab tomedo-Version 167 automatisch gesetzt, wenn die Rechnung via arzt-direkt verschickt wird.
Ihren Wunsch, den Kopplungsstatus des Patienten der Rechnung in der Privatabrechnung sichtbar zu machen, leite ich ebenfalls an die zuständigen Kollegen weiter.
Viele Grüße,
Julian Garhammer
Oliver Karle
Hallo,
wir hatten jetzt nun mehrfach schon unbezahlte Rechnungen. Die Patienten haben nicht mitbekommen, dass eine Rechnung in der App gelandet ist. Wünschenswert wäre, wenn beim Versenden eine E-Mail an den Patienten gesendet wird mit einer Info, dass die Rechnung gerade in die arzt direkt App versandt wurde. Dies ist den Patienten viel lieber als eine E-Mail mit der verschlüsselten Rechnung. Ist dies umsetzbar, sodass dies beim Versenden einer Rechnung in die App im Hintergrund automatisiert mitgesendet wird? Ähnlich wie zu dem Wunsch von Frau Sirfy (nur nicht als SMS sondern als E-Mail).
Viele Grüße,
Oliver Karle
Ahmad Sirfy
Ich versende die Rechnung immer stapelweise. Ich kann dabei nicht unterscheiden: haben sie Pat. ArztDirekt App oder nicht. Dann antworten viele zurecht verärgerte Patienten mit ArztDirekt App, warum Rechnungen nicht per App zugestellt wurden. Diese Pat. haben genau deshalb die App, damit wir keine Mails mit Rechnungen versenden. Ich hoffe sehr, dass Zollsoft mit dem Premiumprodukt Tomedo hier schnell den Masenversand per ArztDirekt ermöglicht.
Johannes Stößel
Das wird glaube ich schon seit einem Jahr gewünscht und ich warte auch darauf. Bitte schnell umsetzen! Ich habe oft Probleme mit Emails und Rechnungen, die nicht ankommen...