Es geht mir nur darum, dass der Chat eine Einbahnstraße ist. Ich möchte , dass die Patienten nicht einfach etwas schreiben können, sondern nur , wenn wir den Kanal geöffnet haben in dem wir das Gespräch gestartet haben.
Heißt als Beispiel: Ich sende ein Labor und schreib was drunter, dann ist der Kanal von mir aus noch x Stunden geöffnet um eine evtl Rückfrage zu stellen. Danach ist dieses Medium wieder zu.
Rezepte könne ja seperat bestellt werden.
Die Sahne auf der Kirsche wäre noch, wenn es einen Dokumentenscanner gäbe, wie in der Tomedo APP für uns Ärzte und die Patienten Ihr Befunde als PDF senden können /müssen. Wir bekommen nämlich hier auch über den Chat massig JPGs in grausamer Qualität.
Mehr möchte ich erstmal garnicht.
--------------
Meine Wunschvorstellung für die Arzt-direkt-App wäre im Grunde die „Arztpraxis in der Hosentasche“.
Beim Öffnen der App sehe ich alle Ärzte, mit denen ich verbunden bin. Wähle ich einen Arzt aus, öffnet sich dessen virtuelle Praxis mit individuell freigeschalteten Kacheln – zum Beispiel für Terminbuchung, Videosprechstunde, Rezeptbestellung, Chat, Medikationsplan, aktuelle Laborwerte oder eine freigegebene Einsicht in die Patientenakte. Dazu kommen Benachrichtigungen, etwa wenn ein Rezept oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verschickt wurde. (einiges geht ja schon)
Perfekt wäre es, wenn zusätzlich der Impf-Doc von Zollsoft integriert oder direkt verknüpft wäre. So hätte der Patient möglichst alle wichtigen Funktionen und Informationen seiner Arztpraxis gebündelt in einer einzigen App.