Rainer Gunstmann Gefühlt sehr häufig bekommen wir die Aufforderung tomedo neu zu starten, obwohl wir es gerade neu gestartet haben:Möglicherweise kann tomedo ja selbst beim starten nachsehen, ob es gleich seine Datenbank aktualisieren möchte?
v-ness Danke für die Frage, das ist und auch aufgefallen. Kann man die Defragmentierung beim Starten oder Beenden evt. auch eigenständig anstoßen um nicht mehrfach starten zu müssen?
Clemens Siebolds Manuell starten ist mir nicht bekannt. Sie können unter "Einstellungen, Sonstiges" das Intervall ändern, sodass sie evtl. nur 1x die Woche gefragt werden - und wenn man sich die Mühe machen will, auf Freitags oder Samstags legen kann
Andreas Cepin Sie können die GuteNacht Funktion nutzen. Siehe Tomedo-Einstellungen, Arbeitsplatz-Sonstiges.
v-ness Dankeschön für den Hinweis. Ich habe es mir angesehen. Man kann diese Einstellung wohl für jeden Client/jede App separat festlegen. Es wäre bestimmt gut die Datenbankdefragmentierung auch für Global am Server einstellen zu können. Ich betreibe nur eine kleine Praxis mit 3 Apps und 3 Clients daher wäre die Frage wie das Intervall eingestellt werden sollte, damit es nicht zu Problemen mit der Datenbank kommt.