Oliver Hanemann
Ich benötige die Funktion, CFs - so wie andere Karteieinträge auch - in der Zukunft anlegen zu können.
Problem: Anamnesebögen, Datenschutz, Ausfallhonorar usw. werden per iPad ausgefüllt, unterschrieben und gespeichert. In meiner Aktenorganisation hängen aber alle wichtigen Einträge und Formulare oben "in der Zukunft". Die CFs verschwinden aber im Aktenverlauf.
gibt es da Möglichkeiten?
Danke und Grüße, O. Hanemann
Steven Bürger
Momentan geht das leider noch nicht. Es gibt aber bereits ein Ticket dafür.
Martin Rose
man könnte "nachträglich" das Datum anpassen, indem man im entsprechenden Formular am mac die Symbolleiste um das Datum erweitert und dort dann das Jahr nach 9999 "schiebt"

Oliver Hanemann
Besten Dank, das ist zumindestens eine Interimlösung.
VG, O. Hanemann
David Stenger
gibt es hierfür inzwischen eine Lösung, wie man das Karteidatums am besten automatisch über eine Aktionskette beim Erstellen definieren kann?
Ravil Rubashkin
Auf der markierter Stelle neben der Zeile unten gewünschtes Datum eingeben, dann Kürzel für das gewünschte Formular angeben. Daraus entsteht ein Custom Formular in Zukunft.
Martin Rose
Es gibt eine Aktion in den Aktionsketten namens "Karteidatum setzen"

David Stenger
Vielen Dank für den Hinweis. Leider wird dann das Formular, das ich über die Aktionskette anlege, nicht auf das Karteidatum, was ich zuvor über die Aktionskette geändert habe, angelegt, sondern auf den heutigen Tag. Ist das so gewollt oder Bug?
Ravil Rubashkin
Karteidatum setzet funktioniert nur für Karteieintrag, also nächster Schritt in Aktionskette sollte Karteieintrag anlegen. Das hat mit Formularen nicht zu tun.
David Stenger
Nein, das stimmt so nicht. Wenn ich das Formular manuell anlege, wird es auch auf das Datum des Karteidatums angelegt.
Ravil Rubashkin
Das stimmt so, wenn man das in Aktionskette so anlegt - probieren Sie das Mal, geht doch schnell. Der Schritt betrifft nur, wenn nächster Schritt ist Karteieintrag anlegen ist, für Formulare ist es sinnlos, oder, anders formuliert, auf meinem System geht es nicht.
David Stenger
Mir ist klar wie das funktioniert und ich habe es auch bereits getest. und ja, für einen Karteieintrag funktioniert es über die Aktionskette, für Formulare aber nicht. Und CF sind genau das Thema dieses Beitrags. Auch wenn es für Sie - zumindest aktuell - sinnlos ist, so ist dies wie oben zu sehen für andere Kollegen und mich nicht sinnlos.
Ravil Rubashkin
mit sinnlos meinte ich, dass die Kombination bei mir nicht funktionsfähig ist, aber, wenn es bei Ihnen geht, dann ist mein System noch fehlerhafter, als ich bis jetzt dachte. Mit solcher Aktionsketten kann ich auf meinem PVS nur einfache Karteieinträge definieren, wie Anamnese, Befund, Tehrapie und so weiter, aber, keine Formulare, keine Custom-Karteieinträge....auf keinen Fall möchte ich die Gedanken, Interessen und Motive von Kollegen und Kolleginnen entwerten ... nur falscher Ausdruck.
Steven Bürger
Herr Stenger, vielen Dank für den Hinweis! Ab Version 165 wird beim Anlegen von Formularen via Aktionskette auch das Karteidatum berücksichtigt werden.
David Stenger
Vielen Dank für den schnellen Fix!!!