Gerome Ittstein
Hallo. Wir haben mehrere Mitarbeiterinnen mit einem Tagessoll von 6 Stunden. Bei einer Arbeitszeit von 6:05 Std. werden unseren MA 30 Minuten Pause abgezogen. Wir möchten aber, dass nur die 5 Minuten abgezogen werden. Ist das möglich? Viele Grüße aus Bonn Gerome Ittstein
Julian Kemp
Guten Tag Herr Ittstein,
nein das lässt sich momentan nicht konfigurieren. Grundsätzlich besteht dafür bereits ein Entwicklungsticket, um hier eine Konfigurationsmöglichkeit zu schaffen. Die Umsetzung ist aber noch nicht terminiert.
Mit besten Grüßen
Julian Kemp
Dania Pauli-Magnus
Ich würde mich sehr an diesem Entwicklungswunsch anschließen, Es gibt bei uns viel Ärger mit den kurzen 6-Stunden Schichten, wenn diese nur um wenige MInuten überschritten werden. Wie kann man das Probelm ansonsten umgehen?
Es übt ungewollten Druck bei den MFAs aus und löst ständige "überstunden-anträge" aus um die abgezogene Zeit wieder manuell hinten dran zu hängen.
Viele Grüße
Dania Pauli-Magnus
Christian Bader
Dem Wunsch schließe ich mich an, da auch einige 6 Stunden Schichten im Team.
Dania Pauli-Magnus
Wir haben uns nun überlegt, dass wir uns dann eben nicht an die gesetzliche Pausenzeit ab 6 h halten, sondern nutzen in der Konfiguration die "Benutzerdefinierte Pausenzeit mit erzwungener Pause" und haben diese ab 6:15 h eingestellt. Vielleicht hilft das ja beim 6-Stunden Problem...