Dr. Stefan Meschkat Guten Morgen, wieso lässt sich (immer noch nicht) der KBV-Header im IOS generieren? Danke.
Andreas Cepin Ich habe neulich von Herrn Thierfelder folgende Antwort bekommen:der KBV Header ist ein von aussen einfaches aber intern extrem komplexes Ding mit extrem vielen KBV Anforderungen. Das ist derzeit nur unter macOS implementiert.
Dr. Stefan Meschkat das heisst, dass es schwierig ist. Das heisst nicht, dass es unmöglich ist. Meschkat
Andreas Cepin Frage der Priorisierung... Brauchen Sie denn wirklich den original Header oder reicht auch Name Vorname, ggfs Versicherungsnummer. Ich weiß: Header wäre einfacher ...
Jonas Kortemeier Für eine papierlose Praxis wäre es genial, wenn die DMP-Einschreibung per iPad gehen würden. Dafür wäre der KBV-Header leider nötig. Aktuell helfe ich mir mit einem Eigenbau Formular, das ich erst im Mac öffne damit der Header klappt und dann zum unterschreiben im iPad Aufrufe. Ist aber leider deutlich weniger elegant als ich es mir vorstellen würde. In diesem Zusammenhang vielleicht auch: eine größere Kontrolle über die Formatierung des Datums wäre gut (flexibler Zeichenabstand wie bei der Iban Eingabe bei pdf viewern). Leider sind kv Formulare in Bezug auf das Datum nicht einheitlich. Mal sind es 6, mal 8 Zeichen. Mal gibt es Leerstellen zwischen Tag Monat und Jahr (wo ich bisher keine Lösung gefunden habe eine 0 vor die Zahl zu schreiben von Januar bis September).