Guten Tag Herr Dr. Fontana,
was die Beschwerden im tomedo-Kalender direkt angeht:
- Inwiefern ist die Anlage von Terminen als Blocker nicht ausreichend? Zeitbereichsblocker stehen an sich auf dem Plan, erfordern jedoch noch größere technische Umarbeitungen (zumindest um Sperrtage und Blocker gleichartig zu modellieren).
- Meinen Sie, das man jeweils eine Terminart bzw. die Suchen konfigurieren muss? Was wäre hier Ihre Vorstellung? Einfach ein undefinierter Termin wo man direkt Infotext reinschreibt?
- Man kann Termine einfach mit der Maus verschieben, insofern man nicht unten im Fenster "fixierte Termine" aktiviert hat. Seit einiger Zeit ist es auch so, dass man mehrere (in einer Spalte) auswählen und Termine über Wochen hinaus verschieben kann, indem man diese über den Rand hält.
- Die Farben der Terminarten können Sie selber festlegen. Oder woher soll für Ihre Zwecke der farbliche Unterschied kommen? Es gibt viele Wünsche eine gesonderte Farbe für Fall x zu haben, aber die sind irgendwo alle inkompatibel, außer man streift die Termine o.Ä., was dann auch schnell nicht mehr lesbar ist.
- Ein Redesign, beginnend mit dem Kalender, ist momentan von einem Kollegen in Arbeit.
Neben Apple-Pay kann man soweit ich sehe auch mindestens noch mit MasterCard/Visa über a.d-Pay bezahlen.
Ansonsten habe ich den Thread an die Produtkmanager von arzt-direkt weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling