Guten Morgen Herr Hoffmann,
gerne möchte ich kurz auf Ihre Fragen eingehen:
1) Bezüglich des Angebotes zur Abrechnung der drei GOP Ziffern für die ePA steben wir ebenfalls einen Prozess an, dieser mindestens halbautomatisch, z.B. per Pop-Up mit Interaktionsaufforderung, funktioniert.
2) Nicht im ersten Fokus der Einführung der ePA aber mittelfristig anzudenken. Wir nehmen dies mal mit.
3) Wenn Sie Pilotpraxis in einer der offiziellen Pilotregionen in Hamburg oder Franken sind, dann werden Sie hierzu aus den Projektmanagement Offices dazu jeweils koordiniert. Sollten Sie bestätigter Teilnehmer der Pilotierung in den KV-Regionen WL oder NO sein dann wird dies entsprechend über unseren Partner Docportg erfolgen.
Natürlich stehen wir jeweiils eng mit den Partnern im Autausch und werden auch in Absprache gezielt direkt mit Ihnen kommunizieren.
Entsprechende OnBoarding-Termine sind rechtzeitig im Januar bereits durch die Proejktverantwortlichen vorgesehen.
4) Ein entsprechend technischer Abgleich ist bist dato nicht vorgesehen und spezifiziert. Ich kanbn mir aber im Zuge der Weiterentwciklung und der ersten Erfahrungen im Laufe 2025 vorstellen, dass dies mit auf den Plan rückt.
Wichtige Information
Zudem möchten ich an dieser Stelle noch die aktuelle Info geben, dass nach unserem Webinar das BMG am letzten Donnerstag offiziell vorerst von einer möglichen Sanktionierung der Nichtnutzung der ePA Abstand genommen hat.
Diese Information kann auf den Seiten der KBV unter https://www.kbv.de/html/1150_72872.php nachgelesen werden.
Viele Grüße,
Marc Kansy