Hallo Herr Klaproth!
Ich benutze $[aktuellesTodo]$$[anstehendesTodo]$$[perspektivischeTodos]$ ist <leer> zur Abfrage, ob ein Besuch gesetzt ist.
Auf beiden Wegen bekommt man keine Aussage über Status kein Besuch vs gegangen vs Perspektivisch und ich bin mir nicht ganz sicher, ob tomedo da schon Unterschiede in der Verarbeitung weiterer Befehle macht.
Aber davon mal abgesehen: Wenn ich einen Patienten auswähle, der wochenlang nicht da war und zweifelsfrei den Status kein Besuch und kein Behandler hat und damit sowohl Ihre als auch meine Bedingung zum Status <kein Besuch> erfüllt und diese AK starte:

(Das aufgerufene Skript ist das original "Baumann Skript". Ich habe frunstrane Versuche mit Modifikationen gemacht: mehr delay, zusätzlich Befehl-k, Fixieren des Prozess mit tell application "tomedo" to activate, tell application "System Events",tell process "tomedo" set frontmost to true ... , was aber das Outcome nicht veränderte)
dann erreiche ich nur den Status Perspektivisch und bekomme als Fehler Info:

Außerdem "benimmt" sich meine übergeordnete AK "komisch", wenn ich die obige AK durch eine andere größere aufrufe, zB so:

Die übrgeordnete AK verhält sich anders, es werden Bedingungen ignoriert, als ob das ganze AK System beschädigt ist. Ohne die <kein Besuch> Bedingung läuft diese AK seit Monaten problemlos - als ob das Skipt tomedo selbst "irritiert".
Also, ich bekomme leider einen Patienten ohne Besuch keinen Status Anwesend per AK zugewiesen. Egal ob GKV, PKV oder BG, GKV mit KV Schein oder ohne.
Was machen Sie bloß anders? Version v1.163.0.7