Nein, es geht mir eher um (tatsächlich dann wohl nach Fachgebiet zu definierende) Diagnosen, die sich sinngemäß ausschließen:
Im gezeigten Beispiel kann ein Patient entweder tabakabhängig sein (F17.1 G) oder er hat es endlich geschafft, rauchfrei zu sein (F17.1 Z). Beim Asthma sollten wir den Grad der Asthmakontrolle (vollständig / teilweise / unkontrolliert) dokumentieren, was zu häufig wechselnden Diagnosen führt, wenn man es (pneumologisch) genau nimmt.
Ich würde mir also beim Setzen einer Diagnose aus den für mich relevanten Bereichen (müsste dann wohl nutzerspezifisch definierbar sein, ups...) wie Rauchen (F17.1/F17.2), Asthma (J44.XX), Adipositas (E66.XX) als wesentliche Beispiele wünschen, dass beim Setzen einer Diagnose, die mit F17.1 beginnt, ein Fenster angezeigt wird: "Es sind zwei Diagnosen mit F17.1 gesetzt: es sollte eine davon abgesetzt werden, bitte das Häckchen einer der beiden Diagnosen entfernen". So etwa.
Das Anzeigen aller Favoriten (wie von Ihnen netterweise vorgeschlagen) würde sich für meine Fragestellung nicht so eignen, da diese Gruppen oftmals lang sind und ich dann auch wieder herumscrollen muss. Eigentlich kann ja anhand der o.g. Logik nur die "konkurrierende" Diagnose genannt werden.