Hallo, ich halte es ebenfalls für sehr wichtig und in unserer Praxis für sehr relevant, dass sich Terminerinnerungen für einzelne Patienten deaktivieren lassen. Der Grund dafür ist der folgende:
Einerseits ist es ja das Ziel von Tomedo, die Praxisorganisation vor Ort bestmöglich zu entlasten. Daher werden offline gebuchte Termine bei uns automatisch in OTK-Termine umgewandelt, damit die gesamte Terminorganisation inkl. Terminbestätigungen, -erinnerungen usw. automatisiert wird und das Praxispersonal entlastet ist.
Andererseits ist es aus Datenschutzgründen aber essenziell, dass man dem Wunsch einzelner Patienten, keine Terminerinnerungen zu erhalten, nachkommen kann. Momentan würde das nur dadurch gehen, dass man bei diesen Patienten ausschließlich offline (also per Telefon oder vor Ort) gebuchte Termine vereinbart. Dann müsste man aber auch das grundsätzliche Hochladen von Terminen deaktivieren, was einen erheblichen Mehraufwand für das Praxispersonal nach sich zöge.
Aus meiner Sicht ist diese Produktänderung also kein "Produktwunsch", sondern ein Must-Have, damit Tomedo seinem Anspruch gerecht werden kann, die Organisation vor Ort bestmöglich zu entlasten und zugleich die Datenschutzanforderungen zu erfüllen.
Oder habe ich hier etwas übersehen?