Stefan Olbrich
Gestern aktualisierte sich Tomedo auf dem IPhone 7, welches ich für das iC1 Auflichtmikroskop verwende. Seither ist die Benutzeroberfläche für Fotos mit Aufsatz verändert und dem Auflichtbild- Ausschnitt wird ein viel kleinerer Platz zugeordnet als zuvor. Damals füllte das Auflicht- Bild fast den ganzen Bildschirm aus, jetzt ein viel kleineres Fenster! Das empfinde ich als deutliche Verschlechterung! Warum tut man das? Intuitiv habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das selber zu verändern. Auch nerven noch immer die vielen Klicks, bis ich von der Tagesliste über die Kartei in die Auswahlmöglichkeit Foto mit Aufsatz komme. Das kostet Zeit und Nerven und war früher deutlich besser...
Stefan Olbrich
Danke für den entscheidenden Hinweis!
Stefan Olbrich
Hello again!
Nun hae ich ein neues iPhone SE und ein neues iC1. Die Tomedo-App hat die Version V2.33.3 (710).
Jetzt gibt es aber in den Einstellungen den Button "verwende neue Kamera" zum Ausschalten und zurückkehren zur Alten Kamera nicht mehr!
Ich habe hier wieder nur den kleinen Bildausschnitt. Was tun?
Lena Leistritz
Sehr geehrter Herr Olbrich,
im Augenblick gibt es leider keine Möglichkeit in der Kamera den Bildauschnitt zu vergrößern. Es gibt bereits ein entsprechendes Ticket bei uns. Ihre Anfrage wird bei der Priorisierung des Tickets berücksichtigt werden. Dennoch muss ich Sie um etwas Geduld bitten: Aktuell liegt der Fokus in der Entwicklung der App auf anderen Themen, sodass ich Ihnen leider keine Einschätzung geben kann, wann das Ticket umgesetzt werden wird.
Viele Grüße
Lena Leistritz
Stefan Olbrich
Sehr geehrte Frau Leistritz,
auf meinem alten iPhone mit iC1 läuft die Tomedo- Version V 2.30.4 (659) und dort gibt es die Funktion "Neue Kamera verwenden" zum ausschalten!
Kann mir der Support nicht die gleiche Version auf meinem neuen iPhone installieren, damit ich wieder den vollen Auflichtmikroskop- Bildschirm bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Olbrich
Lena Leistritz
Sehr geehrter Dr. Olbrich,
das ist leider nicht möglich. Da die Installation der iOS-App ausschließlich über den AppStore erfolgt, kann nur die aktuellste Version installiert werden.
Viele Grüße
Lena Leistritz
Stefan Olbrich
Dann ist das ein klarer Fall von Verschlimm-Besserung! Das ist doch eigentlich unter Euren Ansprüchen und Eurem Niveau!
Leider auch unter dem hohen Preisniveau!
Schade! Tomedo verliert zusehends an Qualität in Anwendung und Support!