Vielen Dank für das Mitdenken. Ich habe zunächst einmal getestet, ob der Datumsvergleich prinzipiell klappt, was der Fall ist:
führt zum Auslösen der AK, das ist also korrekt.
Sie haben recht, Herr Tenzer: Meine AK-Bedingung war nicht korrekt formuliert für meinen Zweck: Ich möchte die AK laufen haben (Ziffer 37710 soll vorgeschlagen werden), wenn nicht im letzten Jahr schon 3x die 37710 gesetzt worden ist. Die Bedingung muss dann also lauten:
Klappte so aber immer noch nicht (😠). Das Ändern von "ist kleiner als" / "ist größer als" ergab keine Änderung.
Nach einigem Grübeln bin ich auf den fiesen Fehler gekommen (kann man in den Screenshots finden, die ich initial gezeigt hatte): Der Datumsvergleich muss zwingend im gleichen Format (in meinem Fall also beide Male mit MN als Zusatz, sonst werden Datums-Äpfel mit -Birnen verglichen, sozusagen) erfolgen, da der Vergleich von 2024 zu 24 nicht funktioniert.
Jetzt klappt es wie gewünscht.
Hallo Hr. Smid: ja, die Marker nutze ich auch sehr gerne, für das anstehende Problem (Zählen der Leistungen im Zeitraum) fiel mir aber keine Lösung ein.