Jan Smid
Hallo,
wir haben verschiedene Terminkategorien für Bestands- und Neupatienten, die sich vor allem im internen Zeitfenster unterscheiden.
Wir würden den OTK gerne u konfigurieren, dass eine Bestandspatient, der länger als x Jahre nicht in der Praxis gewesen ist, nur Termine für Neupatienten buchen kann.
Ist diese Konfiguratin möglich?
Gruß
-js
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Smid,
diese Möglichkeit gibt es bisher noch nicht, tendenziell ist das aber zur Entwicklung vorgesehen. Ein konkreter Zeitraum steht jedoch nicht fest.
Ich habe diese erneute Anfrage am entsprechenden Ticket angeheftet, damit das Produktmanagement es Zwecks Priorisierung sehen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Jan Smid
Super, vielen Dank!
SuLinden
Wir fänden diese Funktion ebenfalls sehr hilfreich!
Gibt es denn bis dahin die Möglichkeit, zu der OTK2-Sperrliste eine per Statistik generierte Patientenliste hinzuzufügen (z.B. über die Gruppenbehandlung)? Oder kann eine Zuordnung zur Sperrliste tatsächlich nur einzeln erfolgen?
Toni Ringling
Guten Tag,
es gibt bisher nur die Möglichkeit des einzelnen Hinzufügens. Geht es hier nur um das Problem mit der Neupatient/Bestandspatient-Unterscheidung, oder ist das auch noch für andere Zwecke nötig?
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
SuLinden
Danke für die schnelle Rückmeldung. Tatsächlich geht es eigentlich "nur" um die Einschränkung der Online-Buchung für Pats, die schon länger nicht mehr in der Praxis waren. Wobei: Wir würden gerne auch die Pats für Online-Buchungen sperren, die nur einmalig bei uns zur Akutsprechstunde oder über TSS-Termine in der Praxis waren. Und es geht um sog. "No-Shows", die wir ebenfalls gerne für den Service der Online-Buchungen sperren würden... Diese Pats bekommen dann entsprechende Marker und könnten dann als Liste gezogen werden - hier wäre auch eine entsprechende "Gruppenbehandlung" interessant ;-)
VanessaBackwinkel
Guten Tag, wie weit ist das Produktmanagement mit der Anfrage? Für uns wäre die Funktion ebenfalls sehr hilfrich. Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Guten Tag liebe tomedo-Nutzer,
wir haben diese Anforderung nach wie vor auf unserer Liste.
Aktuell ist das Entwicklungsteam mit mehreren großen Projekten beschäftigt, weshalb wir noch nicht mit der Umsetzung beginnen konnten.
Andreas Tenzer
über einen automatische Marker (der schaut, ob der Patient in den letzten 2 Jahren in der Praxis war) und entsprechenden Terminlimits, die dann nur für den OTK gelten, funktioniert das bereits
Toni Ringling
Das Problem an der Lösung über die Markerautomatisierung ist, dass die Marker soweit ich weiß nur aktualisiert werden, wenn man in die Kartei schaut. Soweit ich sehe läuft der Reset automatisch im Hintergrund, aber der geht höchstens für ein Jahr.
I.e. wenn man keinen automatischen Reset hat, dann bleibt der Marker einfach beim Patienten, bis man wieder reinschaut. Wenn man den 5 Jahre lang nicht ansieht, dann bleibt der Marker da. Wenn man einen Reset hat, dann verschwindet der allerdings auch bei einem Patienten der nur ein Jahr nicht da war (bzw. soweit ich weiß geht es da um volle Jahre, das heißt wenn er am 31. Dezember da war ist der Marker am 1. Januar weg).
Also wenn man den Weg geht, muss man ab und zu mal per Statistik die Marker neu setzen.
Andreas Tenzer
Sorry, das war mir so nicht bewusst. Lieben Dank für die gute Info!