Andreas Cepin Super nervig dass die Fehleranzeige bei der Gematik so verzögert ist. Ich würde eigentlich eine real time Darstellung der Situation erwarten. Sowohl die Fehlermeldung als auch die anschließende Klar Meldung der gematik bei WhatsApp oder auch auf der Statusseite ist weit entfernt von real time. Hut ab für die Statusmeldung von tomedo – Zollsoft. Da habe ich heute Morgen als erstes mitbekommen, dass es nicht funktioniert.
Christian Klaproth Ich sehe das ganze mittlerweile elastisch und ärgere mich nicht mehr. Wenn eine eAU nicht rausgeht, interessiert mich das nicht. Patient kriegt nen Ausdruck für den Arbeitgebr in die Hand. Schließlich muss der das eher wissen als die Krankenkassen, bisher habe ich noch keine Rüge erhalten. Wenn ein Arztbrief nicht per KIM rausgeht, was bedauerlich ist, bekommen unsere Patienten den Brief schnell ausgedruckt, ist zwar ärgerlich und kostet evtl. Auch mal extra Porto aber so brauchen wir uns nicht mehr über diese Sc..Technik ärgern. E-Rezepte mache ich nur ausnahmsweise, weil wir ohnehin überwiegend keine Medikamentenverordnungen haben und mich die regelmäßigen Pannen mehr aufhalten und nerven.
Andreas Cepin Lieber Herr Klaproth, da haben Sie völlig recht. Allerdings macht das eRezept in 99,x % der Fälle keine Probleme mehr.
Christian Klaproth Ich weiß, finde die Funktion auch toll, dennoch stört es unseren Workflow. Das wäre anders, wenn es grundsätzlich nur E-Rezept und nichts anderes gäbe und das auch für Heil- und Hilfsmittel und auch genauso für Privatrezept ginge.