Das ist beeindruckend, was Herr Baumann programmiert hat. Leider klappt es so bei mir nicht.
Aktuell erfolgt der Rückschrieb über die GDT. Wir verwenden Cardiosoft als Programm für unsere Spirometrie. Leider wird über die GDT nicht der prozentuale Wert der FEV1 zurückgegeben. Das versuche ich nun selbst über einen Score zu berechnen.
Bei der Übernahme des Wertes verlangt Tomedo eine "Zahl" nicht einen "Score" als Rubrik des Custom Karteieintrages. Ich glaube hier liegt das Problem.
Hier der GDT-Rückschrieb:

Hier das Custom Formular. Nr. 3 wird korrekt ausgerechnet. Dieses Feld wird aber nicht für die DMPs übernommen, vermutlich das "Score".
In Nr. 5 klappt es mit der Übernahme ins DMP, wenn ich händisch eine Zahl eingebe. Hier habe ich versuchsweise mal versucht den Score über ein Kommando zu berechnen. Das klappt aber irgendwie nicht.

Hier die Einstellung für die Übernahme des FEV1 ins DMP. Selbstverständlich hatte ich zunächst "Ergebnis" anstelle von "Ergebnis2" ausprobiert und Tomedo neu gestartet. Wenn die Art des Eintrages eine "Zahl" ist geht die Übernahme. Bei "Score nicht editierbar" geht es nicht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit:
1) Eine Variable der Art Zahl mit dem errechneten Wert der Variable des Scores im gleichen CKE zu befüllen?
2) Eine Variable der Art Zahl mit dem Score-Kommando zu berechnen?
3) Das Tomedo so umprogrammiert wird, dass es für die Übernahme ins DMP auch die Art "Score" erlaubt?