Katharina Kraus
Liebes Entwickler-Team,
wäre es möglich, beim DMP COPD analog zum DMP Asthma ein Schaltfeld für die FEV1-Übernahme aus der Kartei zu bekommen? Das nimmt schon beim Asthma-DMP so viel Arbeit ab...!
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Johannes Stößel
Über welchen Karteieintrag können Sie das abrufen?
Hans Jörg Baumann
Den Wunsch kann ich nur sehr begrüßen. Das ganze Thema "Übertragung von Daten aus z.B. CKE" in die DMP-Dokumentation wurde hier schon einmal ausführlich ventiliert:
/d/70835
Da das Thema DMP-Doku ja sehr viele Praxen betrifft, wäre es super, wenn es durch entsprechende Punktvergabe in der Priorisierung steigen würde. Grundsätzlich wäre es ja möglich praktisch alle Daten, die ohnehin per CAT- (COPD) und ACT-(Asthma)-Fragebogen (Idana oder jetzt tomedo-eigene) und z.B. via Marker eingesammelt werden können, automatisiert in die DMP-Doku zu übertragen analog zum FEV1.
Vor lauter Freude auf eine komplett automatisierte DMP-Doku hatte ich mich schon an eine AppleScript-basierte "die Informationen werden direkt in die DMP-Dokumentationsmaske per Keystroke getippt" gewagt, was aber keine wirklich gute Lösung ist. Die im obigen Thread angekündigte Erweiterung der in den Einstellungen zu konfigurierenden DMP-Parameter wäre also ein Traum.
Tatiana Pavlyukevich
Ja, das ist möglich. Wir werden die Übernahme zeitnah umsetzen.
Hans Jörg Baumann
Guten Morgen, Frau Pavlyukevich,
gilt diese zeitnahe Umsetzung nur für das FEV1-Feld oder auch für die anderen Informationsfelder?
Wie beschrieben: wäre super.
Katharina Kraus
vielen Dank, super!
Katharina Kraus
Hallo Herr Stößel, leider kann ich Ihnen irgendwie nicht antworten (?!), ich habe mir dafür einen Custom-Karteieintrag angelegt, in der das FEV1 von der LuFu-durchführenden-Person eingetragen wird und in den Einstellungen zum DMP diesen CKE für die FEV-Schaltfläche hinterlegt.