Simone Zinnbauer
Hallo,
wir möchten gerne KIM Adressen bei einigen Patienten hinterlegen, z.B. von AH oder Pflegediensten um die E-Rezepte direkt an die versenden zu können sobald die Ärzte die signiert und versendet haben.
1. Wie kann ich eine KIM Adresse bei einem Patienten verlinken, sodass der Computer weiß, welche Adresse er nutzen soll?
2. Gibt es eine Möglichkeit, dass wir MFA's die Rezepte vorbereiten und diese dann gleich per KIM versandt werden, sobald der jeweilige Arzt die Rezepte signiert hat?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Simone Zinnbauer
Andreas Cepin
Derzeit können KIM-Adressen nur in der Ärtzeliste eingetragen werden.
Bernd Brebeck
Warum wollen Sie e-Rezepte bei Arzthelferinnen in die Praxis schicken ? Die können doch einfach mit Ihrer Karte in die Apotheke gehen ? Ansonten hätten Sie möglicherweise auch ein größeres Datenschutzproblem, weil Sie nicht sicherstellen können, dass nur die betreffende Helferin das Rezept öffnen kann.
Simone Zinnbauer
Hallo,
mit AH meinte ich Altenheime und die Rezepte der Bewohner könnten da ja gleich hingeschickt werden.
Lg