Nachdem die "einfache" Ausgabe von fixiertem Text unter "zs_contains" funktioniert, habe ich nun noch Probleme mit der Ausgabe einer Variablen im abhängigen Teil der Formel. Ich benutze die Variablen 3t (Ankreuzfeld, wenn das Allergen nicht getestet wurde - wird ausgelesen) und 3q (Ergebnisfeld, soll entweder mit " mm" ausgegeben werden oder mit " n.u."
ich möchte die CKE Formel (funktioniert)
Gräserpollen: $[if $[3t]$ zs_not_contains '1' '$[3q]$ mm, ' '']$$[if $[3t]$ zs_contains '1' '$[3q]$ n.u., ' '']$
in Briefvorlage übersetzen (zunächst nur der oben markierte orange Teil)
$[if karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3t _ N zs_not_contains '1' 'karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3q _ N mm']$
Ausgabe: karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3q _ N mm
Der Teil nach der Bedingung ist also falsch (rot markiert) und wird einfach als Text interpretiert..
... um mich der Lösung zu nähern habe ich es langsam erweitert:
$[karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3t _ N]$
Ausgabe wie erwartet: 0
$[if karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3t _ N zs_not_contains '1' 'Test']$
Ausgabe wie erwartet: Test
$[if karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3t _ N zs_not_contains '1' 'karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3q _ N']$
Ausgabe: karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3q _ N
Wenn ich die Anführungsstriche im zweiten Teil weglasse:
$[if karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3t _ N zs_not_contains '1' karteiEintragValue_withArgs PRICK customKarteiEintragEntries.3q _ N]$
Ausgabe: karteiEintragValue_withArgs
An dieser Stellen gingen mir die Ideen aus.. ???