Termin Neu+ nutzen wir aus dem selben Grund auch nie.
Wir haben Aktionsketten die mit "
Katharina Kraus
ich benutze fast ausschließlich die Termin(ketten)suche, meine MFAs allerdings auch eher nicht. Ich denke aber tatsächlich, dass dies eher aus Gewohnheit geschieht.
Madita Poslovsky
Guten Tag Herr Martin,
können Sie die Punkte „zu viele Klicks und zu unübersichtlich“ bitte etwas genauer erklären? Welcher Klick ist zu viel und wie sollte man die Ansicht Ihrer Meinung nach reduzieren?
Liebe Grüße
Madita Poslovsky
Andreas Malik
Guten Tag Frau Poslovsky,
bei den von uns betreuten Praxen wird beispielsweise der Reiter "Einzel" überhaupt nicht verwendet und dann ist irritierender Weise der Reiter "Definiert" für die von uns eingerichteten Praxis die "Einzelterminvergabe". Wir würden es beispielsweise vorziehen, den Reiter "Einzel" ausblendbar machen zu können und Definiert bitte unzubenennen.
Ansonsten muss ich leider dem Themenersteller wiedersprechen: Der überwiegende Teil des Feedbacks zu dem Fenster ist durch die Bank positiv, da die Vergabe deutlich schneller geht: Das ellenlange Suchen nach freien "Slots" entfällt und kann durch gezielte Fragestellungen schnell zur Terminfindung beitragen.
Buchungen im Kalender direkt werden häufig nur bei außergesonderten Terminen (Doppelbuchungen, außerhalb der Sprechzeit, Ganztagsterminen) genutzt.
Gerade das Thema Kalender und auch die Vergabe ist bei unseren Beratungsgesprächen immer wieder ein wichtiges Thema und erhalten konstant Feedback von einer vielzahl von Praxen.
Beste Grüße aus Dortmund