... und noch was:
Das Kommando karteiEintragValue_withArgs zeigt bei mir eine ähnliche "Merkwürdigkeit", zB. zeigt $[karteiEintragValue_withArgs OP customKarteiEintragEntries.MeineVar _ D-xt]$ nicht nur den Wert der Variable/Feldes "MeineVar" aus dem CKE "OP" in den letzten x Tagen, sondern auch den Wert dieser Variable wenn der CKE in der Zukunft liegt. Das empfinde ich genau so irritierend, wie auch bei dem c-Kommando wie oben beschrieben. Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit eine range zu verwenden. Mann muss mühsam mit "... D-1t ...", "... D-2t ...", "... D-3t ...", usw. arbeiten, was ja auch Praktikabilitätgrenzen hat. Oder haben Sie da einen Vorschlag?
Außerdem empfinde ich dieses Verhalten des Kommandos als "fehlerhaft", den mit AD und AD-x wird sich ja auf "heutigen Tag" und die Vergangenheit bezogen und da erwarte ich der Logik nach, dass sich D-x[t, h, m] auch so verhält. Sicher ist das nur mein Empfinden und evtl. dieses Verhalten von Zollsoft so gewünscht. Dem gegenüber wird ja zB bei dem Kommando patientenTermine ganz vorbildlich nach heutigen, vergangenen und zukünftigen unterschieden...