Hallo,
ich hoffe, Sie finden eine Möglichkeit, mit den Filtern beim Dateilauscher eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Thema .mp4-Format:
.mov ist ein von Apple entwickeltes Format, welches in unserem Kosmos mit hoher Sicherheit die beste Performance liefert. Eine Konvertierung zu .mp4 kann 10-30% an Speicherplatz einsparen. Das ist nicht insignifikant, aber auch nicht die Welt.
Das Gleiche könne sie erzielen, wenn sie im iOS die Bildqualität senken. Ich kann nicht beurteilen, wie hochaufgelöst ihre Videos sein müssen, aber unter “Einstellungen > Kamera > Video aufnehmen” können sie auf 720p runter und auch gesichert ca. 30% an Daten einsparen.
Thema Duplikate:
In der Regel berücksichtigt der Dateilauscher Duplikate. Haben sie vielleicht in den Server-Tools und im tomedo-Client einen identischen Lauscher eingerichtet?
Ich schätze ihre ausführliche Erläuterung sehr. Ich werde auch nochmal einen Lauscher in den Server-Tools prüfen, aber vielleicht ist es das Einfachste, wenn sie ihre Konfiguration von einem Techniker prüfen lassen. Melden Sie sich doch bitte hier im Kundenportal mit ihrem Problem. https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111
Das ist der effektivste Weg, um ihr Problem zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
P. Steinbach