Armin Goralczyk Vorschlag für folgenden Work-Flow: Patient kann in Arzt-Direkt-App seine bisherigen Rezepte sehen und dann eigenständig Medikamente aus der Auswahl nachbestellen ("Folgerezept"). Das kommt dann als fertiges Rezept in die "Verwaltung eRezept" und der Arzt kann das Rezept signieren (oder mit Kommentar an Patient ablehnen). Dann bekommt der Patient eine Nachricht, dass das Rezept verschickt wurde und er kann es in der Apotheke abholen. Dieser Workflow würde 25-30% der Arbeit unserer MFA erledigen (vorausgesetzt alle Ptienten nehmen teil) und wäre daher eine große erleichterung für uns.
Janina Schroth Ist bereits in Arbeit! Wir befinden uns in den letzten Entwicklungszügen, bevor die Funktion an unsere Testabteilung geht. Liebe Grüße
Keno Hamer Hallo, hat sich hier eigentlich inzwischen etwas getan? Die Bestellung / Versandt wurde laut alten Foren-Beiträgen ja wohl Anfang 2024 eingestellt. Hat sich daran etwas geändert? Das wäre doch eine wirklich wichtige Funktion in der Arzt-direkt App, dass ein Patient aus seinem Medikamtenplan direkt bestellen kann.
Patrick Magiera Hallo zusammen, ich würde diese Funktion auch Befürworten. Konkurrenzprodukte bieten scheinbar Teile dieser beschriebenen Funktion an. Viele Grüße PM
Johannes Stößel Teils ist es bereits umgesetzt. Aber letzte Entwicklungszüge benötigen anscheinend ca 2 Jahre...
Patrick Magiera Dann fehlt mir die Funktion, das Patienten ihre bisher verordneten Medikamente sehen und per Klick bestellen können
Johannes Stößel Die ist eigentlich immer aktiv. Man kann Medikamente sehen, die als eRez verordnet wurden.
Patrick Magiera Guten Morgen Herr Stößel, Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich glatt übersehen. Viele Grüße PM