Michaela Lang
Bei uns nutzen alle Ärzte die IPads im alltag, dafür zahlt man auch dann die IPad Gebühren.
Aber es wundert uns sehr, dass man die Terminart in der Tagesliste nicht sehen kann.
Auch nicht unter ausführlicher Tagesliste.
Bin ich zu dumm, oder ist das wichtige nicht implementiert worden?
Liebe Grüße,
Michaela
Lena Leistritz
Sehr geehrte Dr. Lang,
die Terminart der Patienten kann in der Tagesliste auf den mobilen Geräten momentan nicht angezeigt werden. Wir werden das als Wunsch aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Penno
Emanuel Kaltenecker
Guten Tag, gibt es hierzu schon etwas Neues? Wir nutzen ein iPad mit Wandhalterung für die Tagesliste, da wir auf einen Blick sehen wollen, welchen Patienten wir als nächstes aus dem Wartezimmer holen sollen (wenn die MFAs mit Besetzen nicht nachkommen).
Folgende Probleme habe ich mit der aktuellen Liste:
- Fehlen der Terminart
- Sortierung kann nicht nach Arzt und Termin gleichzeitig vorgenommen werden (wäre sehr wichtig)
- manuelle Sortierung der Tagesliste wird nicht angezeigt (auch sehr wichtig, da Patienten, die ohne Termin kommen, von den MFAs manuell in die Tagesliste einsortiert werden)
- Kennzeichnung der Versicherungsart wäre farbkodiert m.M.n. sinnvoller (und würde eine weitere Spalte in der ausführlichen Ansicht freigeben)
Grüße
Raoul Herfert
Sehr geehrter Herr Dr. Kaltenecker,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die ausführliche Schilderung Ihrer Wünsche zur iPad-Tagesliste. Aktuell gibt es hierzu noch keine Neuerungen.
Ihre ergänzenden Hinweise zur kombinierten Sortierung nach Arzt und Termin, zur Anzeige manuell einsortierter Patienten sowie zur farblichen Kennzeichnung der Versicherungsart nehmen wir dankbar als Anregungen mit und behalten diese Punkte für die weitere Entwicklung im Blick.
Viele Grüße
vom iOS-Entwicklungsteam
Emanuel Kaltenecker
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Herfert, es freut mich dass die Anregungen aufgenommen wurden. Ein beliebiges Ein- und Ausblender der Spalten würde zudem sicherlich dazu beitragen, dass sich jeder seine Tagesliste individuell so zusammenstellen kann, wie eben auch am Mac. Mir ist z.B. noch eingefallen, dass die Raumanzeige noch sinnvoll wäre.
Viele Grüße
Raoul Herfert
Sehr geehrter Herr Dr. Kaltenecker,
vielen Dank für Ihre ergänzenden Hinweise und den zusätzlichen Vorschlag zur Raumanzeige.
Auch die Idee zum Ein- und Ausblenden von Spalten finden wir interessant und nehmen sie gerne als möglichen Verbesserungsansatz für die Weiterentwicklung der Tagesliste mit auf.
Viele Grüße
vom iOS-Entwicklungsteam