Andreas Cepin
Moin Herr Thierfelder!
Hierzu eine kleine Bug-Medlung: Unter OS 26.2 Tahoe funktioniert nach dem Programmstart das erste Einloggen per Video-LogIn in tomedo nicht. Man muß einmal das Passwort eintippen.
Nicolas Preuss
Hallo Herr Cepin,
Wir schauen es uns an, Danke für die Meldung!
Müslüm Sakinc
Es gibt eigentlich eine einfache Lösung, meiner Meinung nach. Mit einer Chip ausgestattet in der Tasche, kann ich automatisch abgemeldet werden, wenn ich mich von einem Arbeitsplatz entferne und wieder automatisch angemeldet werde, wenn ich an einem Rechner nah dran bin.
Benjamin Heichel
Das wäre fantastisch, aber zollsoft hatte hierzu mal gesagt, dass das aufgrund der Apple-Struktur wohl nicht geht. Ist das noch der Stand der DInge?
M. Lange-Grumfeld
Genau. Fände ich auch hilfreich und sollte auch einfach zu erkennen sein. Kommt schließlich ein erneuter Login am Server an.
Jan Erich
Da träume ich auch immer noch von... ich habe auch so etwas in Erinnerung, daß tomedo gesagt hat das gehe nicht, aber wenn ich es richtig erinnere war das auch in Bezug auf Anmeldung am Mac, da lässt sich Apple natürlich nicht reinfunken, Einloggen in tomedo kann doch aber eigentlich kein Problem sein, oder?
Andreas Cepin
Aus Sicherheitsgründen sollten Sie den Rechner sperren, immer wenn ein Pat unbeaufsichtigt Zugriff nehmen könnte, nicht nur tomedo.
Ich mache das per Bildschirmsperre und Grundeinstellung: Maus oben in die Ecke sperrt den Bildschirm. Das geht ganz fix und über die neuen Tastaturen mit Fingerabdrucksensor ist das entsperren dann auch ganz schnell erledigt. Dafür braucht es dann auch kein Dongle mehr.