Die Anforderung " Vorauswahl von Akutdiagnosen welche auch auf einer Überweisung in diesem Quartal stehen" widerspricht ebenfalls dem 'Spirit' der ICD-Anfoderungskataloges, da Akutdisgnosen niemals automatisch übernommen werden sollen.
Ich habe in Ihrem Screenshot gesehen, dass Sie Aktudiagnosen überhaupt nicht in der Diagnosenübernahme zur Auswahl anbieten. Ich vermute, Sie tun dass, damit die Diagnosenübersicht übersichtlich bleibt und nicht mit uninteressanten Aktudiagnosen 'geflutet' wird. Deshalb habe ich jetzt die folgenden zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit eingebaut.

Damit können Sie nur die Akutdiagnosen der z.B. letzten 4 Tage mit einblenden. Die endgültige Auswahl der Diagnose muss aber weiterhin durch den Nutzer geschehen.
Eine Option 'nur/auch Akutdiagnosen anzeigen die in den letzten xxx Tagen auf einer Überweisung stehen' erscheint mir doch zu sehr auf die ganz speziellen Bedürfnisse Ihrer Praxis zugeschnitten (Orginalthread hat 0 Punkte). Bei dem jetzt gebauten Feature habe ich die Hoffnung, dass es mehreren Praxen etwas nützt.
Das Feature findet sich in v1.141.1 (Veröffentlichungdatum noch ungewiss).