Ich habe ja absolut Verständnis dafür, daß Zollsoft zuerst bei Wünschen immer schaut, ob das nicht mit den vorhandenen Bordmitteln schon umsetzbar ist; es bringt absolut nichts, ein Feature doppelt und dreifach zu programmieren nur weil ein Kollege einen Knopf an einer anderen Stelle haben möchte o.ä.
Aber dieses Thema kommt tatsächlich in meinen 4 Jahren immer wieder im Forum auf, es scheint sich also offenbar nicht nur um einen Nischenwunsch zu handeln. Und der Verweis auf Cave oder Aufgaben ist nicht daß, was die verschiedenen Kollegen hier meinten:
- Die organisatorische Caves ploppen, wie Herr Reschke schon geschrieben hat, JEDES Mal auf. Wenn ich so etwas für so vielfältige Erinnerungen wie oben angedeutet nutze, gibt es zumindest bei den Chronikern wohl niemanden, der nicht 2 oder 3 Einträge hat, die dann jedes Mal als Textblock aufspringen. Die kann ich mir dann entweder jedes Mal komplett durchlesen, dann dauert die Sprechtunde wahrscheinlich eine Stunde länger pro Tag. Wahrscheinlicher ist, daß ich sie irgendwann einfach ignoriere
- Bei der Aufgabenfunktion kann ich eine Aufgabe tatsächlich terminieren, sogar regelmäßig wiederholen lassen. Aber hier ist die winzige Auswirkung das Problem: Wenn ich den Patienten aufrufe, der eine aktive Aufgabe, also eigentlich Erinnerung hat, ist neben dem orangen Punkt in der Taskleiste noch ein (winziger) roter Punkt zu sehen. Das sieht nur, wer aktiv danach guckt und nicht erinnert werden muß.
vorher:
nachher:
Ist in tomedo leider deutlich kleiner als hier in der Darstellung...
Eigentlich ist alles in tomedo vorhanden: organisatorische Cave mit Terminierungsfunktion oder besser Aufgabe mit der Möglichkeit ein Textfensteraufploppen zu lassen, das wärs!
Es muß frustrierend als Programmierer sein, immer wieder Netze und doppelte Böden für die Unzulänglichkeiten der Anwender einbauen zu müssen. Aber genau dafür, für den besseren Workflow in der Praxis, ist tomedo doch angetreten. Und dafür wäre diese Funktion, die es in tomedo bisher nicht gibt, unheimlich wichtig.