Florian Woermann
Ich habe heute auf Hinweis des Supportteams erfahren, dass es eine neue Version des KIMplus Clientmoduls gibt (1.5.0). Diese habe ich heruntergeladen und installiert und die alte Version ersetzt in der Hoffnung, dass sich der Rechner dann ohne manuelle Beendigung des Moduls herunterfahren lässt. Allerdings startet die neue Version nicht ordentlich, sondern gibt eine Fehlermeldung heraus (Javafehler). Ich habe vorläufig die neue Version gelöscht und die alte wieder eingespielt.
Ist dieser Fehler bekannt? Habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, F. Woermann
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Dr. Woermann,
bitte updaten Sie nicht auf KIM 1.5. Die Version ist erst seit gestern verfügbar und noch nicht allgemein in allen Einsatzfällen getestet.
Läuft KIM bei ihnen unter MacOS oder Linux?
Florian Woermann
Es läuft (nicht) unter MacOS.
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Dr. Woermann,
welche Version von MacOS?
Florian Woermann
Sonoma, genauer müsste ich in der Praxis nachschauen und morgen Bescheid geben. Ich habe etwa Ende Januar, als der Hinweis von Tomedo, dass es nicht freigegeben ist, verschwand, die damals aktuelle Version installiert.
Florian Woermann
Es ist 14.2.1
Andreas Cepin
14.3.1 ist aktuell!