M. Lange-Grumfeld
Moin,
wie ist denn der aktuelle Status in der Sache?
Wir setzen zwei Orga 930m online ein - ausschließlich um in Altenheime eGKs einzulesen. Mir war gar nicht bewusst, dass es ggf. auch einfacher und günstiger geht.
Eins der Geräte scheint nun defekt zu sein (Fehler 1073). Jedenfalls nerven die Zickereien. Kann ich einfach den günstieren "care" nehmen, eGKs einlesen, in der Praxis zurück per USB ankabeln, und glücklich sein? Das Gerät ist günstiger. Den ollen SMC-B könnten wir uns dann zukünftig auch sparen. Der gesamte Prozess wäre einfacher, weil nicht ständig nervig PINs abgefragt werden (wo dann die MFA regelmäßig durcheinander kommt).
Ich wäre dankbar, wenn es hier noch mal jemand, der da gerade aktuell im Thema ist, ausdrücklich klar stellen könnte.
Vielen Dank!
Katharina Kraus
Hallo,
ich habndhabe es im ÄBD so, ich lese die Karten mit dem SMCB- und eHBA-losen Gerät ein, es treten keine Probleme auf.
Herzliche Grüße
Martin Scherdin
Für Schleswig-Holstein ebenfalls keine Probleme beim Einlesen von eGK ohne eHBA/SMCB.
Vielel Grüße
Stephan Drawert
Wir nutzen in MV im ÄBD das Orga Care zum Einlesen der Karten ohne SMCB und eHBA, wird dann in der Praxis eingespielt. Funktioniert ohne Probleme.
Clemens Siebolds
Nutze im MV in der Praxis das Orga 930 mit SMC-B, keine Probleme beim einlesen (außer, dass die Haptik scheiße ist)
Im BD das ZEMO wg des Koffers und mobilen Druckers (Rezepte (Land = VPN=Internet=niet). Gut für EW, Transportschein, Rezept.
Eher historisch gewachsen, da initial nur BD gefahren, dann Praxisgründung.
M. Lange-Grumfeld
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Der einfache 930m care ist bestellt!